Hallo zusammen,
da bin ich wieder mit neuen Fragen:
Nachdem mein Dad am Freitag kurz in die klinik musste weil der DK verstopft war und er auch gleich wieder zu Hause war - kam dann heute morgen der nächste Schock.
Er hatte sich gestern Abend zweimal übergeben - muss ja nicht gleich tragisch sein. Er hatte auch die Nacht ruhig durchgeschlafen und wir hatten den Verdacht auf Magen-Darm-Grippe.
So, heute Morgen dann aber, als der Pfleger ihm die Medikamente gegeben hat - hat er vor lauter Krämpfe und Schmerzen dermaßen geschrien und gebrüllt und ist rot anglaufen.(Leider kann er ja nicht sagen was er hat) Da die Hausärtzin in Urlaub ist - kam die Vertretung vorbei. Der hat gleich einen Krankenwagen gerufen und ihn ins KH bringen lassen.
Nach ewiger Warterei - konnte man nichts genaues feststellen. Man vermuetet, dass es was mit seinem Stuhlgang zu tun hat. Bei den Röntgenaufnahmn hat sich der Darm wohl ziemlich voll angzeigt. (Hab das alles nur von meiner Schwester erfahren - bin auf Arbeit und erreiche den Doc gerade nicht - warte auf RR).
Jetzt aber will das KH mein Einverständnis (da ich ja die Betreuung habe) für eine Magenspiegelung.
Meine Frage: (natürlich werde ich diese aucch dem Doc stellen) - aber vielleicht hat hier jmd bereits die Erfahrung gemacht:
Kann es durch die PEG, die Papa ja noch neben dem 'DK hat - Risiken geben? kann mir jemand vielleicht was dazu sagen/schreiben?
Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar - denn gerade sitze ich im Büro auf "heissen Kohlen"...
Vielen Dank im Voraus.
beste Grüße aus Frankfurt...