#1

Mette.76

Halle, Deutschland

Frage

Mein Bruder hatte vor drei Monaten einen Schlaganfall mit hirnblutung, und seit dem ist er irgendwann in einer Art wachkoma gelandet.vor vier Wochen dann wieder op,weil sich ein abszess gebildet hat. Kann sich sein bewusstseinszustand noch bessern, wie lange kann das dauern? 

#2

Annin

Bayern, Deutschland

Hallo Mette,

 

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen muss und dein Bruder so einen Schicksalsschlag erleiden muss.

Wie viel sich noch ändern kann, hängt sehr von den beschädigten Gehirnbereichen ab. Am besten fragst du dazu mal die Ärzte, was eigentlich momentan im Gehirn los ist. Vielleicht kannst du jemanden mitnehmen, der sich auskennt und diese Person erklärt es dir dann. Oder du bittest den Hausarzt, den Kontakt aufzunehmen mit der Klinik, in der er vermutlich im Moment ist und lässt dir die Situation dann von ihm erklären.

Wo hatte dein Bruder den Abszess? Was wurde da operiert? Ging es ihm davor besser?

Ich kann nur den Tipp geben, vor Ort zu sein, bei deinem Bruder zu sein. Wenn man dein Interesse mitbekommt, wird man auch mehr erklären.

Annin

299 Aufrufe | 2 Beiträge