#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Tips?!

Hallo miteinander,

in meiner derzeitigen Situation sind meine Nerven ziemlich angeknackst.

Meine Neurologin als auch mein Onkologe haben mir Vitamin B Komplex empfohlen. Kann jemand vielleicht nach Erfahrung ein Produkt empfehlen,- meine Seele ist ok nur die physische Seite ist nicht so toll:O!

Mit Dank im Voraus

Gruß Hannes

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein freundliches Hallo;):-*

gehört sicherlich nicht hierher, aber dennoch kann ich mir eine Anmerkung auf meine tägliche Vitaminaufnahme nicht verkneifen; Immer wenn ich morgens meine zwei Pillen (ASS und Provas) nüchtern schlucke, esse ich anschließend immer eine Banane. Dies seit nunmehr drei Jahre. Ansonsten mache ich mir oftmals eine Gemüsepfanne (Paprika, Tomaten, Gurken, Zwiebel, frische Kartoffeln in Scheiben u. u. u.) Bananen habe ich früher allerdings auch schon viel gegessen zu meinen Lauf- und Radfahrzeiten. Gruß hotte

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hotte,

weswegen meinst du, dass dies nicht hierher gehört?
Ich finde schon, vor allem, weil ich nichts davon lese, dass du dieses unselige Vitavin-Schlucken aus "Ampullen" betreibst.Seit vielen Jahren weiß man doch, dass dies eher schadet; in Einzelfällen sehr geschadet hat.

Insofern finde ich deinen Beitrag zu diesem Thema wertvoll.
Gruß Sepp

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Karhan,

auch mein Mann nimmt Vitmamin B12 ein. Vorab eines: ein Vitamin B12-Mangel hat nichts damit zu tun dass man nicht ausreichend Obst ißt, Vitmain B12 ist vor allem in eiweißreichen Lebensmitteln, wie Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Eigelb.

Insbesondere nach Erkrankungen kann der Körper oftmals dieses Vitamin B12 nicht richtig aufnehmen. Die Folge sind vielfältige Erkrankungen. So auch depressive Erkrankungen, Demenz, Muskelschwäche Neuropathien. Deshalb bekommt auch mein Mann seit der Früh-Reha Vitamin B12, da ich immer alles hinterfrage was er schlucken muss, hat mir der Arzt des seinerzeit sehr genau erklärt. Wie gut es nun wirkt kann ich nicht sagen, denn ich weiß ja nicht wie es ohne wär.

Alles Gute!

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

wenn natürlich eine erkrankung den vitaminhaushalt beeinflusst muss man das nach ärztlicher anweisung (und nur dann) ausgleichen, ansonsten reicht eine abwechslungsreiche gesunde ernährung völlig aus ist meine meinung.

l.g.margy

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

moin Hannes, moin zusammen,

gegen "angeknackste" Nerven hilft keine Vitamingabe. Es ist inzwischen wissenschaftlich belegt, dass Vitamin B Komplex keinerlei heilenden oder unterstützenden Einfluss auf die Nerven hat. Also spar Dir das Geld lieber für etwas was Deiner Seele gut tut. Synthetische Vitamine sind Geldschneiderei.

Kopf hoch.

LG Norbert

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja, sagten schon unsere ahnen paüpier ist geduldig und dateien sind noch geduldiger.

was du, hotte, geschrieben hast, find ich sehr erfrischend. eine obst- und gemüsereiche ernährung kann keinesfalls falsch sein. vor allem kann man mit obst und gemüse sehr phantasievoll und kreativ kochen. auch das tut der seele, zumindest meiner, gut.

ich find es in diesem zusammehang einfach sehr wichtig sich von dem gedanken zu verabschieden kochen sei arbeit und essen nur dazu da, die richtigen stoffe in richtiger dosis aufzunehmen. natürlich beides auch, aber nicht nur. wenn das das einzih wichtige an essen und kochen wäre, wäre es bestimmt vernünftig statt zu obst und gemüse zur pille zu greifen.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich koche sehr sehr gern und das sehr sehr gern mit frischem Gemüse!

Aber noch einmal: die Frage von karhan war nach Vitamin B! Und diese können wir nur mit bereits genannten Nahrungsmitteln aufnehmen! Hat also mit Obst und Gemüse nichts zu tun!

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich möchte einmal meine Erfahrungen mit Vitaminen & Co  mittteilen,wenn das gestattet ist.

Mit schwersten Herzrhythmusstörungen wurde ich am 6.7.2012 über Notarzt und 208 Kammerfrequenz mit absoluter Arrhythmie ins KH gefahren. Blaulicht, Sirene...Todesnähe !

Was hat das mit Vitaminen zu tun?

Im KH wurde dann auf Normalstation festgestellt,dass mein Kalium, Magnesium Haushalt ,mein Vitamin B12 etc. völlig unter Norm sind.

Was macht man da, wenn man sich vorher SEHR ausgewogen und natürlich ernährt hat ?

Ich machte Folgendes: Nachdem ich einen Hersteller gefunden habe,den ich vertraue, habe ich mir trotz aller Mahnungen der Pharmaindustrie !!!! & Co (warum wohl ?)

Biotin, Vitamin B Komplex und  Folsäure bestellt. Dazu Basenpulver,welches Kalium, Magnesium, Zink, Zinn und Vitamin D enthält ,um meinen Körper zu ENTSÄUERN und um die Mineralstoffentgleisung zu beheben.

Den Körper entsäuern ist das Wichtigste !! Es hilft nix, gesund zu leben, nicht zu rauchen,oder zu Saufen...wenn man im Körper zu sauer ist, kommt es zu einer Stoffwechselentgleisung im Hirn,oder auch im Herzmuskel, da muss man keine Atheriosklerose haben, um das es da ,oder da zum Infarkt kommt.

Die Kontrolle erfolgt vierteljährlich,weil Kalium überdosiert und bei schwachen Nieren sehr gefährlich werden kann.

Ich bin jetzt bei einem Kaliumwert von 5,0 . Vorher 3,6.

Magnesium auch hochnormal aufgesättigt. Abends eine Q10( 100mg ) Kapsel und morgens nach dem Frühstück (DR. Jentschuras Guten Morgen Brei ...lacht nur  ;) ) nehme ich eine OPC Kapsel. Das sind Polyphenole.

Das mache ich jetzt einge Monde.

Ergebnis:

Normaler Blutdruck

wesentlich besserer Schlaf, keine Durchschlafstörungen mehr

weniger Ängste

viel mehr Gelassenheit

viel weniger Rhythmusstörungen

keine Heißhungerattacken mehr

keine Tagesmüdigkeit mehr

 

...wenn jetzt jemand sagt: Zufall ,oder Einrede,dann sage ich: Nein, mir ging es viel,viel schlechter vorher.

Der Körper wandelt die "chemisch ,oder künstlich " hergestellten Vitamine in Verbindung mit Magensäure auch "nur" in einen  chemische Kettenreaktion um.

Sucht man sich nicht das Billigste Präparat und passt auf,inwieweit das Vitamin aufgespalten ist,kann man mit solchen Nahrungsergänzungen wahre Wunder bewirken.

Die Pharmazie-Lobbyisten müssen etwas gegenhalten,damit sich ihre tatsächliche Chemie besser verkauft und zwar per Rezept. Und was steht in dem BPZ der betablocker, Blutverdünner , Cholesterinsenker ??? Da steht der langsame Tod garantiert ! Nur mit anderen Worten

Schaut mal im Internet,wieviele Medikamententote Deutschland jährlich hat ...dann muss man nichts mehr erörtern.

Danke fürs Lesen

Tachy


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »tachy64« (21.08.2013, 19:15)
16184 Aufrufe | 36 Beiträge