#1
Avatar

Lotti

Gast

Hallo ihr lieben, muss es doch mal los werden. Nachdem meine Mama in letzter Zeit ja doch etwas aufgeblüht ist und ganz gute Fortschritte gemacht hat, kam am Montag wieder ein Hammer
;(. Wir ihr ja vielleicht noch wisst, hatte sie im November einen Krampfanfall. Die letzten Wochen dachte ich immer öfter, ich muss mal wieder mit ihr zum Neurologen, vielleicht können wir ja das Medikament das sie dagegen bekommt wieder absetzen. Pustekuchen... sie will aufstehen, die Augen gehen plötzlich ganz schnell hin und her und der zweite Krampfanfall war da. Mist, Mist,Mist!!! Zum Glück saß sie noch auf der Bettkante, so das ich sie mit Ach und Krach wieder hinlegen konnte. Aber ich sag euch, daneben zu sitzen und nichts machen zu können, ihr verzerrtes Gesicht und die Atemnot, das ist die Hölle. Schlimmer noch wie ihre Aphasie oder das sie nicht laufen kann.  Set dem bin ich wieder ganz unten, fix und fertig und komme gar nicht mehr zur Ruhe. Jeder Laut, jede ungewöhnliche Bewegung von ihr und ich bin auf dem Sprung.
Danke fürs lesen ich musste es mal rauslassen.
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lotti,

Du weisst doch, es geht bergauf und leider manchmal wieder auch ein wenig bergab. Gut war, dass Du bei Deiner Mutti warst und so auf sie aufpassen konntest.

Natürlich sitzt der Schreck tief und Du hast Angst. Aber ihr bekommt das bestimmt ganz schnell wieder in den Griff.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.

Herzliche liebe Grüsse Elke
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lotti,
 
du weißt genau, dass Rückschläge zu diesem Krankheitsbild gehören. Und höchstwahrscheinlich hat deine Mutter gar nichts davon mitbekommen.
 
Du weißt aber selber, dass deine Mutter die Medikation nicht absetzen darf, sondern vielleicht sogar erhöhen muss. Du sprichst ganz sicher mit ihrem Neurologen und ich denke, der weiß, was ihr machen müsst.
 
Du weißt doch: Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein.
 
Liebe Grüße Manfred
#4
Avatar

Bianca

Gast

Hallo Lotti,

ja, es ist schrecklich, dass deine Mama wieder einen Krampfanfall hatte, aber zum Glück ist der letzte schon sehr lange her und es passiert nur so selten! Aber ich kann deine Sorge und deinen Adlerblick nur zu gut verstehen!!!

Mensch, da hattet ihr ja eine Turbulente Woche, wie Manfred es beschreibt: Nach Regen kommt Sonnenschein :)

Liebe Grüße,
Bianca

#5
Avatar

Lotti

Gast

Ja klar weiß ich, das immer wieder Rückschläge kommen können, aber es ist so verdammt hart hilflos daneben zu stehen und nichts machen zu können. Mitbekommen hat sie es irgendwie schon, denn diesmal hat sie es wohl gemerkt das was kommt und auf jeden Fall hat sie einen schrecklichen Muskelkater. Ich hoffe nicht, das wir jetzt die Medikation erhöhen müssen, es war ja "erst" das zweite Mal. Denn dann haben wir das nächste Problem, das wir ja schon hatten als wir es damals hochdosieren sollten (Sie nimmt immer noch die niedrigste Dosis), dann schläft sie nämlich nur noch und das kann es ja auch nicht sein. Wollen wir mal hoffen, das dass für lange Zeit der letzte Anfall war. Mann das braucht nach all dem echt niemand auch noch zusätzlich, eh alles schlimm genug, irgendwann muss es doch mal reichen oder.

Aber klar... Kopf hoch, jetzt wirds wieder besser
;)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lotti, Kopf hoch. Es gibt sicherlich immer wieder mal Situationen wo man vollkommen hilflos ist. Kann gut verstehen wie man sich da fühlt. Aber die grösste Hilfe ist doch, daß Du immer für Deine Mutter da bist!
1614 Aufrufe | 6 Beiträge