#1
Avatar

Neisi

Gast

:) Hallo Ihr Lieben :)
Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so selten sehe lasse...meine Tage sind vollgepackt mit Familie, Mutter, Arbeit und Hobbies, wobei alles irgendwie zu kurz kommt, aber es geht, irgendwie.
Abends falle ich früh ins Bett, dann fehlt einfach der Elan, den PC anzuwerfen.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
 
Die guten Neuigkeiten: Mutti läuft!
Für alle die sich nicht erinnern, Mutti hatte im August letzten Jahres einen Riesen-Mediainfarkt mit globaler Aphasie und armbetonter Halbseitenlähmung rechts.
Sie hat sich toll gemacht ist seit längerer Zeit völlig klar. Mit Hilfe läuft sie durch den Flur. Ich musste etwas nachhelfen, aber jetzt laufen wir jeden Mittag zusammen. Ich kann sie jetzt auch selbst pflege und unterstütze das Pflegerpersonal, und das tue ich gerne, weil ich ungerne nur dabeistehe. Das Pflegepersonal läuft sogar mit ihr, dabei haben die eigentlich gar keine Zeit. Es läuft also momentan total gut. Ich freue mich so sehr darüber. Mein Mann ist nicht so oft bei ihr, ich habe das Laufen gefilmt, süss, mein Jüngster - 5 - läuft dann mit dem Rollstuhl hinterher, falls sie nicht merh kann, und mein Mann hat es sich angesehen. Er war total baff, meinte, mensch, das hätte ja keiner geglaubt.
Aber: nie den Glauben, die Hoffnung aufgeben!
Wenn man glaubt es geht nicht  mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Es gibt natürlich nach wie vor gute und schlechte Tage, aber das was sie in dem letzten Jahr geschafft ist phänomenal!!!
Das Sprechen ist immer noch schlecht aber wir kommen klar, auch wenn es manchmal etwas dauert.
 
Ich wollte Euch das unbedingt mitteilen und allen, die vielleicht noch ganz am Anfang stehen, Mut machen. Egal, wie die Prognosen aussehen...keiner kann das sagen, keiner weiß, wie sich das Gehirn entwickelt und "was noch drin ist".
 
Ganz liebe Grüße sendet Euch allen
Birgit
 
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Neisi!

Ich freu mich für Deine Mutter und für Deine Familie. Man spürt richtig aus Deinem Text die Freude über das Geschaffte! Es tut gut so was positives zu hören und es macht Mut.
Viel Kraft auch weiterhin.

Liebe Grüße keki

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

das ist ja riesig Birgit ;)das freut mich-ich kann wie kein 2ter mitfühlen-sagten die Ärzte das ich nur eine 10% Überlebenschance hätte-heute 7Jahre danach leide ich zwar noch unter einer Halbseitenlähmung-mache aber alles wie ein Gesunder-nachzulesen auf meiner Hp http://www.stephan-beer.homepage.t-online.de
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Birgit,
Das sind ja gute Nachrichten, ich freue mich für Euch mit, macht weiter so:
 
LG Resi
#5
Avatar

Neda

Gast

Hallo !

Ich wollte auch mal gratulieren. Das läßt wirklich hoffen !

Neda
#6
Avatar

Lotti

Gast

Hallo Birgit, das sind ja tolle Neuigkeiten von deiner Mutti :). Schon erstaunlich was so alles noch in unseren Mamas steckt was. Auch bei uns gibt es fast jeden Tag kleine Fortschritte, z.B. läuft meine Ma auch ein paar Schritte an meinem Arm, steht seit neustem bombenfest, zieht sich die Schuhe und Strümpfe aus und die Hosen hoch :). Kleine Dinge aber für mich riesen Fortschritte, wenn man die Prognosen die man uns letzes Jahr gestellt hat bedenkt. P.S. Bissel öfter könntest aber wieder mal vorbei schauen hier ;( ;)
#7
Avatar

Neisi

Gast

Huhu,
 
vielen Dank für Eure lieben Worte!!!
 
Es ist und bleibt unglaublich. Auch wie klar sie ist. Jetzt soll das Altenheim renoviert werden, so richtig kernsaniert sozusagen, alle gehen zusammen in ein anderes Heim. Eins, wo ich nicht mal eben so hingehen und mich mittags mit den Kids treffen kann. Dann wird sich leider einiges ändern, aber ich hoffe, es wird alles irgendwie gehen.
Eigentlich spiele ich auch mit dem Gedanken, Mutti in die Tagesklinik zu geben, weil dort alles mehr gefördert werden kann. Andersrum ist das ungewohnte Umgebung, das kann alles nach hinten losgehen. Deswegen plane ich, sie ins Auto zu packen und mal probeweise dahin zu gehen. Ich muss deswegen noch mal telefonieren...! Aber jetzt muss ich mich erstmal um die Medikamentenbefreiung kümmern und so. Alles immer viel, neben dem normalen Wahnsinn, den man halt so hat.
 
Natürlich steckt die Angst noch in den Knochen, dass sie aufgrund des intermittierenden Vorhofflimmerns doch mal wieder einen Schlaganfall bekommt. Aber ich geniesse die schöne Zeit. keiner weiss, was noch auf einen zukommt und das ist auch gut so.
 
Ganz liebe Grüße an Euch und schönes Wochenende noch
 
Birgit
1434 Aufrufe | 7 Beiträge