Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum. Meine Mutter is 54 Jahre alt und kam vor knapp 2 wochen mit einer gehirnblutung auf der rechten seite ins krankenhaus. sie war noch bei bewusstsein. am nächsten tag haben sie sie dann operiert. die diagnose des arztes eine halbseitige lähmung auf der linken seite. meine mama lag jetzt bis vor einigen tagen auf der neurointensiv und ist jetzt auf einer intermediate care station, ebenfalls intensiv. Nun ja ihr zustand ist soweit stabil, den luftröhrenschnitt mussten sie auch nicht machen, weil sie wieder von alleine atmet. Nur leider ist sie komatös und muss aufwachen. Manchmal macht sie kurz die augen auf und dann auch direkt wieder zu.
Ich kenn mich damit nicht aus und habe einfach nur eine riesenangst. vor allem. ich wünsche allen betroffenen in diesem forum alles gute und ich finde das dies hier eine tolle sache ist und die betroffenen helfen kann.
alles liebe
jess

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jess,

erstmal wilkommen im Forum

ich hatte auch eine Hirnblutung im Stammhirn III. Ventrikel und war 5 Wochen im künstlichen Koma. Keiner der Ärzte gab mir eine Chance, das zu überleben.

Ich musste atmen, schlucken, sitzen, stehen und gehen wieder lernen. Nach einem Jahr mit Früh- und Anschlusstherapie, konnte ich zu Hause wieder ein zufriedenes Leben führen.

Ein Jahr mit Therapie zu Hause konnte ich schon ohne Stock gehen und mit dem Auto fahren. Im Supermarkt gehe!!! ich alleine einkaufen und versorge mich selber, wenn meine Frau mal alleine Urlaub macht.

Ich habe darüber ein Buch geschrieben, das viel über Therapie und die Alltagsprobleme mit Behinderten anspricht und auch Mut macht, mit so einer Situation zurecht zu kommen.

Der Titel: "Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein" und ist bei Amazon im Internet schon zu kaufen.

Für Forumsmitglieder gibt es das Manuskript im alten Forum kostenlos zum Lesen.

Deine Mutter ist noch jung genug um wieder ein selbsständiges Leben zu erreichen.