Hallo, wie ich aus dem Forum ersehen kann, haben im Moment alle mit Schluckproblemen zu kämpfen.Wie bei meinem Mann der außewrdem immer noch nicht wach ist. Am Freitag hatten wir ein sehr langes Gespräch mit dem Chefarzt der uns aber nicht alzuviel Hoffnung machte. So wie es im Moment aussieht ist er jetzt auch rechts gelähmt.Sie wolen ihm ein Mittel geben das er vielleicht wach wird, das kann aber wiederum einen Epianfall auslösen und darf daher nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden. Vorher muss aber noch eine CT Untersuchung gemacht werden.
Als ich gestern bei hm war, war gerade die Physio bei ihm und ic habe mitgeholfen. Sie meinte nur das gestern nicht soviel Speichel aus dem Mund gelaufen ist wie die Tage vorher. Kommt der Schluckreflex jetzt doch?
Ich habe gestern seine rechte Hand genommen und auf meinem Kopf gelegt und meinen Kopf habe ich so auf seine rechte Seite gelegt. Ich habe gespürt wie sich seine rechte Hand ganz leicht bewegt hat. Auch seine Beine und Kopf hat er daraufhin ganz leicht bewegt.
Vielleicht habe wir ja noch einmal im Leben Glück.
Ich habe mir vorgenommen ihm erst alles zu erzählen was passiert ist und dann werde ich mich einfach zu ihm legen das er mich spürt.
In vier
Wochen soll er entlassen werden. Da wir bis dahin noch nicht umgezogen sind, suchen wir jetzt einen Kurzzeitpflegeplatz da die viele Umlegeung für ihn zu viel sein wird.
Ich freue mich auf den Tag wann er wieder bei mir zu Hause ist. vielleicht wird er ja dann wach.
LG Heike
er wird spüren das Du jeden Tag in Bad König bist-da bin ich mir ganz sicher--wenn er erstmal wach ist bekommst Du auch sicher eine Verlängerung genehmigt-vielleicht können wir uns auch nochmal treffen??Alles Gute weiterhin wünscht Stephan aus Fr-Crumbach