Unbekannt

Gelöscht

Hallo, wie ich aus dem Forum ersehen kann, haben im Moment alle mit Schluckproblemen zu kämpfen.Wie bei meinem Mann der außewrdem immer noch nicht wach ist. Am Freitag hatten wir ein sehr langes Gespräch mit dem Chefarzt der uns aber nicht alzuviel Hoffnung machte. So wie es im Moment aussieht ist er jetzt auch rechts gelähmt.Sie wolen ihm ein Mittel geben das er vielleicht wach wird, das kann aber wiederum einen Epianfall auslösen und darf daher nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden. Vorher muss aber noch eine CT Untersuchung gemacht werden.
Als ich gestern bei hm war, war gerade die Physio bei ihm und ic habe mitgeholfen. Sie meinte nur das  gestern nicht soviel Speichel aus dem Mund gelaufen ist wie die Tage vorher. Kommt der Schluckreflex jetzt doch?

Ich habe gestern seine rechte Hand genommen und auf meinem Kopf gelegt und meinen Kopf habe ich so auf seine rechte Seite gelegt. Ich habe gespürt wie sich seine rechte Hand ganz leicht bewegt hat. Auch seine Beine und Kopf hat er daraufhin ganz leicht bewegt.

Vielleicht habe wir ja noch einmal im Leben Glück.

Ich habe mir vorgenommen ihm erst alles zu erzählen was passiert ist und dann werde ich mich einfach zu ihm legen das er mich spürt.

In vier
Wochen soll er entlassen werden. Da wir bis dahin noch nicht umgezogen sind, suchen wir jetzt einen Kurzzeitpflegeplatz da die viele Umlegeung für ihn zu viel sein wird.

Ich freue mich auf den Tag wann er wieder bei mir zu Hause ist. vielleicht wird er ja dann wach.

LG Heike

daughter

Gast

Liebe Heike,

ich wünsche Euch viel Glück. Es ist bewundernswert, wie Du Dich um Deinen Mann kümmerst.

LG, Ulli

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Heike ;)er wird spüren das Du jeden Tag in Bad König bist-da bin ich mir ganz sicher--wenn er erstmal wach ist bekommst Du auch sicher eine Verlängerung genehmigt-vielleicht können wir uns auch nochmal treffen??Alles Gute weiterhin wünscht Stephan aus Fr-Crumbach :)

Unbekannt

Gelöscht

hallo heike
es freud mich sehr für dich dass du eine kleine reaktion von deinem mann gespührt hast.ich weiss 100 % dass er deine nähe spührt,er kann sich nur nicht mehr mitteilen als kleine reaktionen.
lass ihn so oft wie möglich deine nähe spühren damit er weiss dass er nicht alleine ist.
meine frau und ich halten euch alle daumen und hoffen mit euch dass es bald noch mehr aufwärts geht.
leon

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike,

wichtig ist im Moment das Dein Mann die Ernährung bekommt egal wie. Das mit dem Schluckreflex kannst Du später immer noch durch einen HNO überprüfen lassen. Spätestens in einer Reha werden Sie damit anfangen. Im KH werden Sie Ihn im Mund so trocken wie möglich halten event. durch Seitenlagerung, und Flüssigkeit über PEG oder Ader er soll ja jetzt nicht nochmal weil er event. falsch schluckt eine Lungentzündung bekommen.

Sei jetzt immer für Ihn da, gib im Kraft, lasse Ihn Dich spüren und spich im Mut und Kraft zu.

Viel Glück und Kraft 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (27.02.2008, 22:51)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike,

ich bin ganz sicher, dass dich dein Mann spürt. Das was du machst, ist absolut richtig,- leg dich zu ihm und du wirst Reaktionen zurück bekommen und vielleicht wird er sogar munter!!!

Liebe Grüße Manfred
1065 Aufrufe | 6 Beiträge