#31

jup11

Quarnbek, Deutschland

#32

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

 

 

so jetzt endlich eine gesicherte diagnose ich habe Frozen shoulder und zwar in beiden Armen. Ungewöhnlich weil meist immer nur einer.

Macht die ganze Sache nicht schöner

 

Tom

#33

Annin

Bayern, Deutschland

Lieber Apfelbaum, das hört sich ehrlich gesagt nach einer wilden Befund-Raterei an. Wenn man schon ein Problem mit der Sehne findet und dann hinterher plötzlich beidseitig die Verlegenheitsdiagnose frozen shoulder bescheinigt, klingt das so, als hätte niemand so recht was gesehen.

Bei beidseitigen Schmerzen (hast du das überhaupt?) sollte man rheumatische Probleme in Betracht ziehen. Da könnte man auch nach entsprechenden Markern im Blut suchen.

Gerade die Diagnose mit der Sehne hört sich für mich nach Entzündungsgeschehen an. Hast du nachgefragt, inwiefern die Diagnosen (angerissene Sehne und frozen shoulder) in Einklang stehen?

edit: Wurden denn von beiden Schultern Bilder gemacht?

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Annin« (19.01.2023, 23:38)
#34

Annin

Bayern, Deutschland

Tut mir leid, für den etwas angekästen Beitrag.

Ich hatte mal Probleme mit der Schulter und das war abenteuerlich, wie man trotz Bildgebung keine Diagnose auf die Reihe bekommen hat. Ich konnte den Arm nicht mehr heben und heute spüre ich unbehandelt nichts mehr.

Es kann bei dir sein, dass es mit Sehne begann, dann die Entzündung drauf, dort frozen shoulder, dann den anderen Arm ungewohnt viel belastet, dann dort frozen shoulder.

Trotzdem würde ich was Rheumatisches abklären.

Lieben Gruß!

#35

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Tut mir leid, für den etwas angekästen Beitrag.

 

 Annin, ich musste schmunzeln als ich Dich las. Du hast das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.. finde ich.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. mache gerade mal wieder mit meinen Hüften/Beinen wieder solche. Igelleistungen möchte der Hausarzt gerne verkaufen, aber ansonsten interessiert davon nichts. Man soll sich nicht so anstellen und Schulter zucken. 

Ich hatte vor ein paar Jahren 2 Jahre lang extreme Probleme mit den Schultern und einem Bein. Bei mir half alles nichts, Ursachen hat man aber auch keine gefunden. Letztendlich half der halbherzige Versuch mit Rhus toxicodendron. Es hat aber gedauert bis das richtig half. Nur der stechende Schmerz der wurde relativ schnell weniger. 

Bis heute weiss ich nicht was damals los war und die Schmerzen im Moment.. tja.. ich fürchte, ich werde auch wieder an mir selbst herum doktern müssen. 

#36

Angie

Untermettingen, Deutschland

Tut mir leid, für den etwas angekästen Beitrag.

Ich hatte mal Probleme mit der Schulter und das war abenteuerlich, wie man trotz Bildgebung keine Diagnose auf die Reihe bekommen hat. Ich konnte den Arm nicht mehr heben und heute spüre ich unbehandelt nichts mehr.

Es kann bei dir sein, dass es mit Sehne begann, dann die Entzündung drauf, dort frozen shoulder, dann den anderen Arm ungewohnt viel belastet, dann dort frozen shoulder.

Trotzdem würde ich was Rheumatisches abklären.

Lieben Gruß!

 Ich fand den nicht angekäst.... Auf das Abklären der rheumatischen Beschwerden warte ich durch den Rheumatologen jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre 😠 außer ich gehe in die Uni-Klinik, da wird es eh wieder abgetan..... der Orthopäde hat mir damals, also vor 2 Jahren ein Medikament verschrieben, etwas das Cortison enthielt, danach ging es mir sehr viel besser. Die Schmerzen waren verschwunden. Sind aber so langsam wieder gekommen. Da ich aber zur Zeit regelmäßig Blut abgeben muss wegen dem Lamotrigin-Spiegel kommt Cortison nicht in Frage. Wo sie sich alle einig sind ist das ich irgendwann in der Vergangenheit, also irgendwann in den letzten 50 Jahren, von einer Zecke gebissen wurde und mich nicht behandeln ließ. Was zur Lyme-Borreliose geführt hat.

Es könnte auch sowas sein. Ich kenne die Arzt-Odysee....

#37

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Lieber Apfelbaum, das hört sich ehrlich gesagt nach einer wilden Befund-Raterei an. Wenn man schon ein Problem mit der Sehne findet und dann hinterher plötzlich beidseitig die Verlegenheitsdiagnose frozen shoulder bescheinigt, klingt das so, als hätte niemand so recht was gesehen.

Bei beidseitigen Schmerzen (hast du das überhaupt?) sollte man rheumatische Probleme in Betracht ziehen. Da könnte man auch nach entsprechenden Markern im Blut suchen.

Gerade die Diagnose mit der Sehne hört sich für mich nach Entzündungsgeschehen an. Hast du nachgefragt, inwiefern die Diagnosen (angerissene Sehne und frozen shoulder) in Einklang stehen?

edit: Wurden denn von beiden Schultern Bilder gemacht?

 

 

 Hallo,

ich hatte den Arzt nicht gefragt in der Aufregung vergessen. Und das Sprechen fällt mir in der aufrgeung auch schwer, weil ich dann Anfange zu Stottern was mir Peinlich ist.

Es kann ja sein das die Sehne schon lange einen weg hatte ich bin/war Bäcker und die schweren Säcke auf der Schulter . Vielleicht dann richtig einen weg durch den Schlaganfall.

Ich werde in der Apotheke mal fragen ob ich Rhus toxicodendron nehmen darf. Ich muss ja Blutverdünner u.s.w. nehmen

 

Lg

#38

Angie

Untermettingen, Deutschland

 Hallo,

ich hatte den Arzt nicht gefragt in der Aufregung vergessen. Und das Sprechen fällt mir in der aufrgeung auch schwer, weil ich dann Anfange zu Stottern was mir Peinlich ist.

 Das kenne ich nur zu gut, es ist peinlich und man hat keine Lust weiterzureden. Aber: gerade bei Ärzten MUSS man das. Meine Hausärztin hat mir mal erklärt, das jeder Arzt der mich betreut, mit einem Überweisungsschein von ihr, genau weiß das ich einen Schlaganfall hatte. Es steht nämlich auf jedem Überweisungsschein von ihr. Ein Arzt der nicht mal da drauf schaut, hat den Beruf verfehlt. Ihre Worte. Deshalb gehe ich immer mit Ü-Schein zu einem neuen Arzt.

#39

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

 Hallo,

ich hatte den Arzt nicht gefragt in der Aufregung vergessen. Und das Sprechen fällt mir in der aufrgeung auch schwer, weil ich dann Anfange zu Stottern was mir Peinlich ist.

 Das kenne ich nur zu gut, es ist peinlich und man hat keine Lust weiterzureden. Aber: gerade bei Ärzten MUSS man das. Meine Hausärztin hat mir mal erklärt, das jeder Arzt der mich betreut, mit einem Überweisungsschein von ihr, genau weiß das ich einen Schlaganfall hatte. Es steht nämlich auf jedem Überweisungsschein von ihr. Ein Arzt der nicht mal da drauf schaut, hat den Beruf verfehlt. Ihre Worte. Deshalb gehe ich immer mit Ü-Schein zu einem neuen Arzt.

 Mein Orthopäde weis das ich einen Schlaganfall hatte.

Aber ich habe auch keine Kraft mehr .

Lg

#40

Heinz

königswinter, Deutschland

 

Mein Orthopäde weis das ich einen Schlaganfall hatte.

Aber ich habe auch keine Kraft mehr .

Lg

 Hallo Tom,

gib nicht auf. Du hast noch jede Menge Kraft. Denn sonst wärst Du nicht soweit schon gekommen. Wenn der Orthopäde nicht weiter weiß, dann bleiben noch die Alternativen. Hilf Dir selbst! Schau mal im Internet nach Therapien und Selbsthilfeübungen beispielweise nach Liebscher und Pracht, oder nach der DORN Methode oder entsprechende Therapeuten. (Werbungen kannst Du überspringen) Lass Dir bei den Übungen helfen und geh nicht über den "Schmerzpunkt" es geht auch ohne Schmerzen. Es gibt eine Vielzahl von Übungen die Du selbst machen kannst. Es muss nicht immer operiert oder gespritzt zu werden. Du brachst auch keine teuren Geräte oder angebotene Hilfsmittel dafür. Lerne selber. Das bringt Dir mehr und hebt die Stimmung.

Liebe Grüße

Heinz

1770 Aufrufe | 40 Beiträge