#11

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Was bei ihm gemacht wird ist keine OP im eigentlichen Sinne, er bekommt Spritzen in den Kanal, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die 50:50 Chance bezieht sich auch auf die "Phantomschmerzen", für die Rückenschmerzen gibt es für ca. ein halbes Jahr eine Schmerzfreiheit und das ist für ihn das was zählt. 

.. oder ich falsch verstanden. Ich kannte nämlich die Möglichkeit der Spritzen gar nicht. 

 Weiss man was die Ursache der Schmerzen ist? Eine Verengung?

#12

Angie

Untermettingen, Deutschland

Ja, er hat schon 20 Jahre lang mit der Spinalkanalstenose zu kämpfen und liegt immer wieder flach. Zusätzlich hat er überall am Körper Zysten, auch in dem Bereich.

Diese Spritzen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Sie haben auch Nebenwirkungen und es kann sein das er das immer wieder braucht. 

 

#13

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Hallo,

nach wie vor habe ich wahnsinnige Schmerzen und kann teilweise den Arme nicht richtig heben.

Mein Neurologe verschrieb mit starke Tabletten halfen nicht dann wieder eine neue sorte half auch nicht.

Dann endlich ein Termin beim Orthopäden bekommen tja so richtig gehofen hat der auch nicht.

Meine Hausärztin tipp auf Verklebte Faszien. Ich bat um eine Überweisung zum MRT Termin Mitte Dezember.

Hatte schon mal jemand verklebte Faszien im Arm?

 

Lg

Tom

#14

jup11

Quarnbek, Deutschland

Ich glaube du muss mal zu einem Arzt gehen, der sich mit so etwas auskennt, ich würde an deiner Stelle mal zu einer Schmerzambulanz gehen, die Uni-Kliniken haben solche Ambulanzen.

 

 

#15

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

 

Meine Hausärztin tipp auf Verklebte Faszien. Ich bat um eine Überweisung zum MRT Termin Mitte Dezember.

Hatte schon mal jemand verklebte Faszien im Arm?

 

Lg

Tom

 Mein Mann hat das ab und zu im Bein und im Fuss. Da hilft kein Arzt.. da hilft nur ein guter Physiotherapeut. Hast Du Physiotherapie? Falls ja, den Therapeuten darauf ansprechen (ehrlich gesagt hätte ich dann erwartet, dass er selbst darauf kommt wenn Du bei ihm über Schmerzen geklagt hast).

Falls es die Faszien sein sollten, dann war Dein Orthopäde eine Pfeife (sorry).

#16

Marganna

Rheinland, Deutschland

Hallo Apfelbaum,

mein Mann hat das auch in Arm und Schulter, die HWS verstärkt die Sache noch durch die angespannte und verkrampfte Haltung. Da helfen keine Tabletten sondern in der Tat nur ein guter Physiotherapeut/Osteopath/Chiropraktiker. Ich weiß, die richtig Guten sind schwer zu finden, hoffe du hast Glück! Um Erfolg zu haben und die Schmerzen zu reduzieren wäre 2x/Woche zu empfehlen. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Marganna« (18.11.2022, 16:40)
#17

Annin

Bayern, Deutschland

Hat der Orthopäde denn wenigstens mal geschallt?

Ansonsten sollte das MRT auch ein wenig weiterhelfen.

#18

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hat der Orthopäde denn wenigstens mal geschallt?

Ansonsten sollte das MRT auch ein wenig weiterhelfen.

Auf einer Röntgen-, CT-, oder MRT-Aufnahme kann man eine Faszienverklebung nicht wirklich erkennen. Erst in den 2000ern wurde eine neue Methode, ein spezielles Ultraschallgerät, zur Sichtbarkeit bei Veränderungen der Faszien entdeckt. Aber ob das jeder Orthopäde hat?

#19

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Hat der Orthopäde denn wenigstens mal geschallt?

Ansonsten sollte das MRT auch ein wenig weiterhelfen.

 

Ja hat er. Er sagte was von einer Entzündung ich solle Pysiotherapie machen dagegen. In 8 x wäre das weg. Tja war wohl ein Wunsch denken von ihm .

Nix ist weg ,selbst bei der Pysiotherpie gehe ich fastf an die Decke .

Darum will ich jetzt auch das MRT um zu sehen was da wirklich los ist.Denn so kann ich nicht mehr.

#20

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

noch mal.. im MRT sieht man nichts wenn es die Faszien sind.

Wäre es nicht einfacher erst einmal diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen und Übungen gegen verklebte Faszien anzufangen?

1765 Aufrufe | 40 Beiträge