#1

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Hallo,

nach meinem Schlaganfall habe ich ständig Schmerzen im rechten Oberarm . Rechts war auch der Schlaganfall.

Wem geht es auch so, was habt ihtr gemacht?. Und wann hört das auch?

Lg

Tom

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Tom,

benutzt du den Arm zuviel? Als Ausgleich für den Linken der nicht recht funktioniert? Dann würde ich sagen Muskelkater 😉 das hatte ich auch. Wie lange das angehalten hat, kann ich nicht sagen, nur das ich das da jetzt Muckies habe 😃

 

#3

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

 

Nein ich benutze den nicht viel.Wegen der Schmerzen.

Ich glaube der Arzt sagte was von Nerven Schmerzen . Hört das auch wieder auf?

Lg

Tom

#4

Heinz

königswinter, Deutschland

Hallo Tom,

vielleicht schaut ein Orthopäde mal mit Ultraschall nach ob eine Entzündung im Arm ist. Dann kann Dir von der Krankengymnastik mit Massage, oder Tapen Abhilfe geschaffen werden. Ich habe mir bei solchen Schwierigkeiten nach Untersuchung vom Orthopäden im Thermalbad mittels Wasserstrahldüsen per "Unterwassermassage" die Schmerzen beseitigt. Ferndiagnose ist jedoch nicht sinnvoll. Vorherige Arztuntersuchung ist wichtig.

Viel Erfolg

Heinz 

#5

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Tom,

soweit ich es verstanden habe, ist es die betroffene Seite.
Nervenschmerzen sind so stark brennende Schmerzen, bei denen helfen die üblichen Schmermittel nicht. Ich hatte auch mal Probleme mit Nervenschmerzen, habe damals Gabapentin eingenommen, das hat gut geholfen, bei dem Medikament muss die Dosierung langsam erhöht werden, bis eine Wirkung eintritt, später muss es wieder ausgeschlichen werden.

Hat dir denn dein Arzt nichts verschrieben?

Jürgen

 

#6

Apfelbaum

Hannover, Deutschland

Hallo,

der Neurologe hat mir Pregabin 25mg verschrieben.

Ein Termin beim Ortopäden habe ich jetzt erst die kommende Woche.

 

Tom

#7

Annin

Bayern, Deutschland

Könnten es die Sehnenansätze sein? Der Arzt kann die schallen. Ansonsten habe ich noch eine PN geschickt. VG Annin

#8

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo,

der Neurologe hat mir Pregabin 25mg verschrieben.

Ein Termin beim Ortopäden habe ich jetzt erst die kommende Woche.

 

Tom

  

Ich habe dich falsch verstanden, tut mir leid. Es können "Phantomschmerzen" sein, mein Mann hat die im Bein. Brennende, kribbelnde Schmerzen. Anfassen geht gar nicht, die Hose trägt er nur wenn er muss. Im Oktober wird er am Spinalkanal operiert, ich hoffe sehr das es damit erledigt ist. Der Orthopäde hat aber klar gesagt das das eine 50:50 Chance ist.

Ich bin gespannt was dein Orthopäde wegen den Schmerzen sagt.

#9

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

 

 

Ich habe dich falsch verstanden, tut mir leid. Es können "Phantomschmerzen" sein, mein Mann hat die im Bein. Brennende, kribbelnde Schmerzen. Anfassen geht gar nicht, die Hose trägt er nur wenn er muss. Im Oktober wird er am Spinalkanal operiert, ich hoffe sehr das es damit erledigt ist. Der Orthopäde hat aber klar gesagt das das eine 50:50 Chance ist.

Ich bin gespannt was dein Orthopäde wegen den Schmerzen sagt.

Hallo Angie,

wegen der Spinalkanalop.. meine Nachbarin hat das vor einem Jahr durchführen lassen - wegen einer Spinalkanalstenose. Weniger wegen der Schmerzen, sondern weil sie dann auch Missempfindungen und Taubheitsgefühle im Bein und Fuss bekam. Sie hat heute noch Schmerzen. Über ein Jahr nach der OP. Nur die Taubheitsgefühle sind weg. Für sie ist das dennoch ein Erfolg ... auch wenn die OP und die Zeit danach kein Spaziergang war. 

Hat Dein Mann schon alle Optionen der Linderung durch?

Spinalkanalstenose: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

#10

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Amsel,

alle, mehrfach, wieder und wieder, mit Medikamenten vollgestopft. Endlich ist er zum Orthopäden, hat gemosert, bringt alles nix, hat er schon durch, blablabla. Was bei ihm gemacht wird ist keine OP im eigentlichen Sinne, er bekommt Spritzen in den Kanal, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die 50:50 Chance bezieht sich auch auf die "Phantomschmerzen", für die Rückenschmerzen gibt es für ca. ein halbes Jahr eine Schmerzfreiheit und das ist für ihn das was zählt. 

1766 Aufrufe | 40 Beiträge