#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo und guten Morgen,
 
ich habe mal ne Frage: Mein Dad reagiert in letzter Zeit sehr wütend und fängt an zu brüllen, wenn man ihn von der rechten Seite (rechtsseitige Lähmung) anspricht (nur bei uns (Ehefrau und Kinder)). Gestern wollte ich nur mal seinen Arm streichel, da hat er mich vielleicht angefahren. Kann es sein, dass er dort Schmerzen hat - auch wenn man den Arm nur "ansieht"? Ich meine, der Arm wird ja nicht beansprucht durch ein sanftes streicheln. Genauso ist es auch mit dem rechten Bein. Wenn man in seine Nähe kommt reagiert er sehr wütend. Langsam halt ich diese Wutausbrüche echt nicht mehr aus.....
Weiß jemand Rat?
 
Danke im Voraus für Feedback. L u. verzweifelte Grüße
 
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadette,
 
ich habe Berührungsschmerzen und ich kann mich verständlich machen, wenn ich das nicht mag.
 
Berühre ihn eben auf der linken Seite, er kann sich vielleicht nicht anders helfen, als zu brüllen.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Lotti

Gast

Hi Bianca,
also bei meiner Mama ist das so, wenn ich ihren Arm, ihr Bein, bzw. irgendwo die rechte , betroffene Seite nur sanft berühre ist ihr das sehr unangenehm. Druck dagegen spürt sie kaum. Das hat was mit der Tiefensensibilität zu tun. Ist zwar komisch, aber scheint vielen Betroffenen so zu gehen, wie Manfred ja auch schreibt.  Also lieber die nicht betroffene Seite nehmen um ihn nicht noch mehr zu reizen. Aber verständlich wenn es ihm unangenehm ist, wie soll er sich auch sonst verständlich machen, also sei ihm deswegen nicht böse.
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Beiden,
 
Vielen Dank für Eure Antworten - weiss jetzt Bescheid.
LG
1347 Aufrufe | 4 Beiträge