#1

DirkChris65

Mannheim / Neckarstadt West, Deutschland

Bin 57 und hatte letztes Jahr einen Schlaganfall! Im Juli ! Kam einfach ohne Ankündigung ! 

 

Die Linke Seite war noch da und die Rechte Seite war taub !

Gortseidank, kamen nach 30 Minuten halbwegs die Funktionen wieder !

Dabei trinke ich nicht und rauche nicht !

Ist schon ko komisch !

 

Seit dem 30.11.2022 bin ich jetzt ein Pflege Fall ! 

GUTACHTERIN war auch da! 

 

Bin jetzt Pflege Grad Stufe 1 !

 

Schlaganfall ist echt schlimm!

Da hat man immer Kopfdruck ! 

Mal viel, mal weniger usw. 

 

Und man spürt jede Bewegung, 3 x mehr in die Füßen, als 

sonst ! Als wiegt der Kopf Tonnen ! 

 

Bzw. als würde man jede Menge Gewichte tragen ! 

Abends um so mehr !

 

Und jeden Morgen ein anderes komisches Gefühl im Kopf !

 

Die Angst begleitet einen immer mit !

 

 

Bekomme aber jetzt vom DRK eine Haus Notruf Zentrale mit 

Halskette ( Knopf ) !

 

Für den NOTFALL !!

 

#2

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo

Ich verstehe nicht so ganz wo dein Problem liegt? Erklär dich mal genauer.

Gruß

Al

#3

DirkChris65

Mannheim / Neckarstadt West, Deutschland

ENTSCHULDIGUNG....

Wollte auch mal schreiben, das ich einen Schlaganfall gehabt habe !

 

Was kapieren Sie NICHT?

 

Suche mir ein anderes Forum

 

Ist mir zu komisch hier

#4

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Chris, 

du hast mit so vielen Ausrufezeichen geschrieben, das ich den Eindruck hatte, du möchtest eigentlich was anderes sagen oder fragen. Wenn’s nur ne Mitteilung war, dann danke für die Info. Und sorry fürs nachfragen. 

Falls es dich beruhigt: Jeder hier findet Schlaganfälle beängstigend und jeder Schlaganfall äußert sich anders. 

#5

Annin

Bayern, Deutschland

Hallo Dirk,

hier sind viele, die einen Schlaganfall hatten oder Angehörige sind und das sind allesamt sehr besondere Menschen und die Kommunikation ist manchmal schwierig. Niemand hat böse Absichten.

Manchmal hilft es einfach dazuzuschreiben, was die eigene Motivation ist: Möchte mich mitteilen, habe Fragen, wie geht es euch mit der ständigen Sorge, etc.

Hat man bei dir die Ursache gefunden? Nimmst du jetzt zB Blutverdünner oder etwas gegen Bluthochdruck? Man kann die Risiken ja durchaus verringern je nach Ursache.

#6

Angie

Untermettingen, Deutschland

Hallo Dirk,

ich bin selbst betroffen, auch rechte Seite. Wenn du irgendwelche Fragen hast, immer her damit.

451 Aufrufe | 6 Beiträge