#211

Al Beck

Köln/Bonn, Deutschland

Mensch Holger, wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich über deine letzten Zeilen glatt schmunzeln. Scheint ja grade eine Achterbahnfahrt bei dir zu sein.

Hast du noch Geschwister, ich meine wegen deiner Mutter? Das ist ja sonst auch noch Ballast. Dabei wäre jetzt Anteilnahme und Unterstützung für dich wichtig. 

Ich für mich habe festgestellt, dass ich so viel gestemmt bekomme, seit ich mich eben auch nur noch auf mich verlassen kann. Ich habe zwar die Betreuung für meinen Mann wenn ich arbeite, aber für die habe ich ja auch Verantwortung. Ich kann nur von Glück sagen, dass ich mich beruflich nicht noch verwirklichen muss und meine Arbeit routiniert durchziehen kann. Deswegen kostet die Arbeit nicht so viel Kraft. Es ist natürlich trotzdem ein strammes Programm. Zumal auch zuhause plötzlich Aufgaben an mich gefallen sind, die mein Mann immer geregelt hat. Neulich dachte ich rückblickend, dass ich schon ein sehr entspanntes Leben hatte, vor dem SA. Trotzdem muss man hin und wieder innehalten, damit man sich selbst nicht das Wasser abgräbt. Das wäre für alle fatal. Mein Mann wäre sicherlich nicht traurig gewesen, wenn ich ihn ab und an nicht besucht hätte, aber mir hätte dann was gefehlt, nämlich der Sinn des ganzen. Ich glaube, ich brauchte es auch, mich jeden Tag aufs neue davon zu überzeugen, dass die Situation wirklich ist wie sie nun mal ist. 

Vielleicht kannst du am Wochenende bei einen Nickerchen bei Bärbel abschalten. 

Liebe Grüße

Al Beck

#212

Le Chuk

Bln, Deutschland

Hallo liebe Leute, habe mich rar gemacht, Entschuldigung, hatte viel um die Ohren, 7 Tage Bärbel, zwischendurch noch zur Mutter, dann am Samstag arbeiten.....

Nun hab ich mal eine Frage, gibt es TV Geräte an denen man die auf der Fernbedienung befindlichen Tasten ins Menü und oder Zusatztasten für zB Bildeinstellungen, deaktivieren kann?
Bärbel landet mit schöner Regelmäßigkeit in diesen Abschnitten des Gerätes, aus denen sie nur nach langer Zeit, durch Zufall, wieder heraus findet.

#213

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland


Nun hab ich mal eine Frage, gibt es TV Geräte an denen man die auf der Fernbedienung befindlichen Tasten ins Menü und oder Zusatztasten für zB Bildeinstellungen, deaktivieren kann?
Bärbel landet mit schöner Regelmäßigkeit in diesen Abschnitten des Gerätes, aus denen sie nur nach langer Zeit, durch Zufall, wieder heraus findet.

 Wäre so etwas für Sie?

Seki Grande lernfähige Universal-Fernbedienung schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Da wird erst gar nicht deaktiviert, sondern es sind nur die notwendigsten Tasten vorhanden und die noch groß.

#214

Le Chuk

Bln, Deutschland

He klar, auf das leichteste kommt man manchmal nicht. Danke, werde ihr eine solche holen. cool
Gestern saßen wir am späten Nachmittag beide in unseren Sesseln, der Pfleger setzte Bärbel hinein und wir schoben ihr Bett in den Wintergarten.

Seit 2 Tagen ist Bärbel aber vermehrt ungehalten und häufig aufgeregt. Mal bekommt sie nicht raus was sie sagen will, mal will sie irgendwas bekommen, was sie nicht ausdrücken kann oder was dann doch nicht da rum liegt und irgendetwas anderes ist, was sie dann sagen wollte.
Alles noch händelbar aber nicht einfach.

Am Freitag Vormittag gehen sie mit ihr raus und kaufen etwas für meinen Geburtstag ein, eigentlich beschenken wir uns nicht aber ich denke, wenn sie es ihr nahelegen, so das es von ihr kommt, wird es schon eine Freude werden. Das Pflegepersonal war von meiner Idee begeistert.

@Al Beck
Gestern hab ich wieder ein nickerchen gemacht. Letzte Woche saß Bärbel an einem Tag im Rollie, ich saß auf der Bettkante, dann legte ich mich, nur um etwas zu strecken, quer über das Bett und wurde ne Stunde später wieder wach.
Auch erst vor kurzem, ich machte mich fertig zu gehen, sie, ach schon, ja sagte ich, heute hast du viel geschlafen, ja schade meinte sie. Da sagte ich, nicht schlimm, sie staunte, ich sagte, auch wenn du geschlafen hast, wußtest du doch das ich hier bin, das holte sie dann ab, sie sagte ja und lächelte.
Auch in ihren "schwierigen" Phasen kann ich sie zum lachen bringen, es kommt aber immer häufiger ein "aber". 

8092 Aufrufe | 214 Beiträge