#251

Le Chuk

Bln, Deutschland

Christine, Du sprichst mir aus der Seele. Genau so hab ich das auch erlebt.

Dann kommen noch solche Sätze, wie, sie sind aber eine Bedarfsgemeinschaft, das wird aber nicht mit einberechnet, hinzu.
Bedarfsgemeinschaft ist in diesem Fall aber eine glatte Einbahnstraße, da meine Bedarfe ja nicht teilnehmen kann, da rein rechnerisch ihre komplette EU Rente für deren Wünsche und die Miete drauf geht.
Seit Oktober habe ich bisher incl. TV und Möbel, Miete, PVS, 7000€ ausgegeben, denn sie hatte ja einen Zugewinn, als endlich die EU Rente nach Monaten ausbezahlt wurde. Ich bin da aber noch nicht durch, mit der Miete für den laufenden Monat und dem "Rest" was die PVS Pria noch haben will, bin ich bei schlapp 1700€.
Ich frage mich öfter warum ich mir das noch antue arbeiten zu gehen.
Einfach mal durch drehen und ich hätte Zeit ohne Ende.

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, ich sollte mal was für mich tun.
Ich antworte mit dem Sozialamt: das wird aber nicht mit einberechnet.

Ich war da schon so richtig platt als ich sah was da gerade passiert. Das Problem mit der Atmung hat mich am meisten in der Sekunde beschäftigt. Da hatte ich kurzzeitiges richtig Angst, fühlte mich aber nicht hilflos oder allein, jedenfalls kam es mir nicht so vor.

Bärbel geht es wieder gut, am nächsten Tag war sie etwas platt aber heute wieder ganz gut drauf, Mobilyzer gab es heute Vormittag.
Nachmittags gab es Youtube Video, viel 70er, ihre Lieblingsgruppen und mitgesungen und dusselig gequatscht wurde auch.
Kurzzeitige tiefere Gespräche gab es auch.
Alles in allem einen schönen Nachmittag den wir bis fast 20:30 ausdehnen konnten. 
Dann war ich noch Lebensmittel einkaufen und hatte sogar mal wieder Spaß dabei.

#252

Le Chuk

Bln, Deutschland

So jetzt hat es mich auch erwischt, klein aber schmerzhaft, meine Gürtelrose ist auf dem Oberschenkel wieder zum Vorschein gekommen, macht sie immer mal wenn ich mich in einer längeren Streßsituation befinde.

#253

Le Chuk

Bln, Deutschland

Heute hatte die Logo das Fees und auch den Arzt dabei.
Bärbel war tapfer, das Procedere wurde durch die Nase gemacht. Bärbel schluckt ab und an 2x, wenn sie merkt das es nicht rutscht, schluckt sie nochmal, was sehr aufmerksam ihrerseits sei.
Auch berichtete die Logo das Bärbel letztens mit ihr gesungen hätte, sie befand sich schon auf dem Mobilyzer aber der Ergo mußte nochmals los ein Akku holen, da lief ein Lied im Radio was Bärbel gut fand und mitsang, die Logo kannte das Lied auch und stimmte ein, Bärbel war überrascht das die Logo so ein altes Lied kannte, dann lachten beide und sangen das Lied mit. Die Logo war überaus überrascht wie Textsicher Bärbel doch ist.

#254

Le Chuk

Bln, Deutschland

Moin
Am letzten WE hat Bärbel die Pflege nach ihrem Block und Stift verlangt.
Der Kommentar zu diesem Satz war, OT, ist eh alles von A.rsch.......
Wir haben uns über das schreiben unterhalten und sind überein gekommen das sie immer wenn ihr was einfällt was wichtig erscheint, sie es dann aufschreibt.
Die ersten Worte dazu waren als Überschrift verfaßt: Meine Gedanken


11701 Aufrufe | 254 Beiträge