Hallo zusammen,
bin zum ersten Mal in diesem Forum.
Ich bin verunsichert, da mein Vater am letzten Dienstag seinen ersten Schlaganfall bekommen hat. Am Mittwochabend habe ich meinen Vater ins Krankenhaus gefahren, dort wurde in der Nacht gleicht die Test (Ct) gemacht. Die Ärzte stellen einen Schlaganfall fest, mein Vater (63) wurde 3 Tage rund um die Uhr beobachtet. Seit Samstag liegert er in einem drei Bett Zimmer. Mein Vater hat Probleme mit dem Sprechen und die linke Körpersteite ist eingeschränkt. Zum Glück kann er laufen und auch den linken Arm bewegen, wenn auch nur langsam. Ich mache mir momentan sorgen, dass die linke Backe und Kiefer sich nicht zurückbildet und er nicht mehr richtig sprechen kann. Man versteht ihn schon, aber mein Vater fühlt sich so überhaupt nicht wohl. Er möchte nicht das Ihn jeder so sieht.
Hat jemand im Forum eine Erfahrung mit einem Schalganfall bei dem diese Syntome aufgetreten sind. Lt. meinem Vater braucht er auch nicht in eine Reha, da er nicht stark eingeschräntk ist. Seit Freitag war kein Arzt mehr bei Ihm, heute werde ich versuchen einen Arzt zu erreichen.
Gehen diese Syntome wieder weg? Kann mir jemand helfen
Grüße Manuela