#1
Avatar

Unknown

Deleted

Guten Abend miteinander!

ich hab ein ganz banales 'Problem'. Seit meiner Hirnblutung (Hemiparese rechts) schlafe ich hauptsächlich auf der rechten Seite. Jetzt drehe ich mich bewußt öfter um. Wenn ich auf der linken Seite liege, trocknet mir der Mund nach ein paar Sekunden aus. Mich würde mal interessieren, ob es anderen genauso ergeht und warum das so ist.

Michael

#2
Avatar

Unknown

Deleted

Hi,

ich schlafe auch lieber auf meiner betrofffene Seite

aber warum ??

null-Ahnung

#3
Avatar

Unknown

Deleted

hallo,

ich hab ne tetraparese und schlaf auf´m rücken, ich lach mich kaput,
stimmt aber wirklich.

l.g. margy

#4
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo zusammen,

mein Mann hatte ja die Blutung rechts ... somit ist links gelähmt. Er versucht immer sehr bewußt auch links zu schlafen ... was ihm aber schwer fällt ... weil der linke gelähmte Arm sehr schnell sehr stark schmerzt.

ICH ... als seine Frau ... hab ein ganz anderes Problem ... wenn er auf links liegt oder auf dem Rücken ist das Schnarchen nahezu unerträglich!!!!

#5
Avatar

Unknown

Deleted

Ich schlafe meist auf der gesunden Seite ein und habe meinen gelähmten Arm auf einem Seitenschläferkissen liegen, morgens wache ich aber mal auf der einen, mal auf der anderen Seite aufI)Wenn ich auf der gelähmten Seite liege habe ich eher das Problem, dass mein gelähmter Arm im Weg ist, Aber andere Beschwerden außer ein Missgefühl habe ich nicht

#6
Avatar

Unknown

Deleted

Auch mein Mann schläft, wenn nicht auf dem Rücken, ausschließlich auf der betroffenen Seite.

Gruß Monika

#7
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo

erst habe ich gedacht das ich mir das nur einbilde, aber jetzt lese ich ja das einige ihre position verändert haben.

lg.maigloeckchen

#8
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo Michael,

nach meinem schweren SA war die rechte Gesichts- und die linke Körperhälfte betroffen.

Ich lege mich zum Einschlafen nach wie vor auf die rechte Seite, allerdings egal auf welcher Seite ich liege, fange ich im Gegensatz zu Dir an zu sabbern.

#9
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo Zusammen:D

Mein Mann ist rechtsseitig gelähmt.Er liegt hauptsächlich auf den Rücken.Mit selber drehen ist  nicht.Er hat aber auch nicht das Bedürfniss dannach,das er mal auf irgend einer Seite liegen möchte.

#10
Avatar

Unknown

Deleted

ich schlafe auf beiden seiten, werde aber jedesmal wach, wenn ich mich umdrehe.

ich bin auch rechts betroffen.

3680 Hits | 12 Posts