#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
 
ich möchte euch von der erfolgreichen OP meiner Schwester(49) berichten. Sie hatte im Juli einen Reitunfall. Hirnblutung, Entdeckelung, Schlaganfall.
 
Meine Schwester ist nun seit Montag in der Düsseldorfer Uni Klinik. Am Dienstag wurde ihr Schädel endlich wieder geschlossen. Sie sieht nun wieder aus wie vorher, unglaublich. Der eingefallene Schädel ist nun wieder sehr schön geformt. Das CT sieht wohl laut Angabe der Ärzte sehr gut aus.
Dass die OP so unkompliziert verlaufen ist...... ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen.
Sie ist unglaublich gut drauf, sie strahlt, verfolgt alles ganz genau sie ist einfach wieder da! Sie war vorher schon ein lieber Mensch aber jetzt ist es einfach unglaublich. Sie himmelt mich richtig an. Es ist einfach nur schön. Die letzten Wochen waren einfach der absolute Horror. Ich glaube sie genießt es, dass sie nun die OP überstanden hat und alle Schwestern und Pfleger sehr bemüht sind um sie.
In der Reha Klinik hat sie zum Schluß nur noch rumgelegen und war absolut depressiv. Sie hat zum Schluss nur noch geweint, das war ganz schrecklich. Es wurden in der Reha keine Bewegungstherapien mehr gemacht, da meine Schwester so schlecht drauf war. Das hatte zur Folge, dass auch der gesunde Arm versteift ist. Sie ist erst seit einer Woche in Düsseldorf und sie kann ihren Arm schon wieder ein wenig bewegen. Sie bekommt täglich Anwendungen, so wie es auch sein soll.In der Reha Klinik hat man sie total vernachlässigt. Es lief immer alles unter der Begründung: Ihre Schwester möchte das nicht. Ich bin so froh, dass sie nicht mehr dort ist.
Der zuständige Arzt in Düsseldorf hat uns auch gesagt, dass man einen Patienten in solch einem Zustand nicht nach Hause schicken kann. Also...... doch Rehaverlängerung, er wird sie erneut befürworten. In Hattingen hatte man dies strikt abgelehnt. Es gibt mir wieder totale Hoffnung, dass doch noch vieles  gut wird.
 
Nun spricht sie auch ein paar Worte nicht viel aber es wird immer mehr. Ich hoffe, es geht nun wieder Bergauf!!!
 
:) Also es zeigt sich mal wieder, man darf wirklich nicht die Hoffnung aufgeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sonne1970« (16.11.2007, 20:51)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine,
 
das sind Neuigkeiten, wo ich denke, nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein.
 
Ich wünsche deiner Schwester weiterhin gute Fortschritte und euch alles Gute.
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (18.11.2007, 13:13)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Sonne, ich freue michso sehr für euch. Bei meinem Mann wurde die OP erstmal verschoben, da sein Schwellung noch zu groß ist. Bei uns scheint eben alles aus den Fugen zu laufen.
Liebe Greüße Heike
#4
Avatar

Lotti

Gast

Das sind doch gute Nachrichten :) . Freue mich für euch und bin überzeugt, das deine Schwester jetzt wieder mehr Lebensmut bekommt. Es geht aufwärts.
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine,
 
auch ich freue mich riesig, dass alles so gut bei Deiner Schwester verlaufen ist und diese schönen Momente jetzt,
die könnt ihr allesamt gut gebrauchen. Nicht nur für Deine Schwester, auch für Dich sind diese Glücksmomente so wahnsinnig wichtig und ich gönne sie Euch von ganzem Herzen. Jetzt ist die O.P. ja erst ein paar Tage her, und ihr werdet sehen, dass
Deine Schwester noch viele Fortschritte machen wird. Es ist immer wieder schön auch mal Positives zu lesen, wo es doch so viel Leid gibt!
 
Liebe Grüße Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
#6
Avatar

Elli62

Gast

Gratuliere!
Freue mich ebenfalls mit euch über diese "sonnigen" Neuigkeiten! 
Grüße deine Schwester von den Forumsern ..... und irgendwann ist sie sicher mit dabei!
 
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
 
ELLI
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,
 
vielen Dank für eure lieben Beiträge. Habe heute beim lesen eine richtige Gänsehaut bekommen. Es berührt mich schon sehr, dass so viele liebe Menschen Anteil nehmen obwohl alle selbst Betroffen sind.
 
Meine Schwester hat nun die Möglichkeit in der Uni Klinik einen Internetanschluss zu nutzen. Ich werde ihr auf jeden Fall die Schlaganfall Forum Seite zeigen. Wenn sie mal wieder selbst schreiben kann hoffe ich auch, dass sie diese Seite nutzt. Das Forum ist für mich ein wichtiger Bestandteil geworden. Ich konnte oft meine Sorgen und Nöte loswerden und habe immer wertvolle Ratschläge bekommen. Ich bin wirklich heilfroh, dass ich euch gefunden habe. Das musste ich einfach mal sagen.
 
Liebe Grüße
 
Sabine
 
P.S Liebe Elli, dein Spruch ist wirklich sehr, sehr klug. Ich werde ihn mitnehmen zu meiner Schwester!
 
Möge Gott mir die Gelassenheit geben
die Dinge anzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit zu unterscheiden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sonne1970« (17.11.2007, 19:30)
#8
Avatar

Elli62

Gast

Ja Sabine,
dieser Spruch begleitet mich nun schon seit eingen Jahren! Er hat mir oft geholfen, und sagt das aus, was ich auch meinen Söhnen versuche, für ihr Leben mit zu geben!
"Zu unterscheiden", das ist m.E. die wirkliche Kunst ... und nicht immer einfach!
 
Aber auch DEIN Spruch ist sehr klug! Auch den werde ich mir gut merken!
 
Nochmals alles Gute für euch! Macht weiter so... dann werdet ihr sicher noch viel erreichen!
 
Liebe Grüße
ELLI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (17.11.2007, 22:04)
#9
Avatar

TinaB

Gast

Hallo,
 
auch bei meinem Bruder (30 Jahre) wurde Dienstag vor zwei Wochen die Schädeldecke in der Uni Münster geschlossen. Weil es ihm so gut ging nach der OP wurde er schon am letzten Freitag wieder entlassen. Seitdem läuft er in der Wohnung fast nur noch und braucht der Rolli nur noch draußen. Es ist unglaublich!
Er hat jetzt auch noch einmal eine Reha bekommen, aber nicht aufgrund des Schlaganfalls, sondern weil ihm nach der OP nochmal eine Reha zusteht. Er fährt also am kommenden Mittwoch wieder nach Bad Driburg und er ist sehr motiviert ,weil er jetzt die Erfolge spürt.
Ich hoffe das sich deine Schwester auch so gut erholt. Den schon allein der Anblick seines Spiegelbildes ist für ihn
schon erhebend. (Nunja, es ist für einen Mann glaube ich ohne Haare nicht so schlimm, als für eine Frau.)
Im Aufzug des Krankenhauses ist rundum ein Spiegel und er ist immer noch begeistert wenn er seinen schönen gleichmäßigen Kopf sieht.
Ich hoffe das sich durch die OP  bei euch ähnliche Erfolge einstellen und die Reha euch wieder etwas aufbaut
Es braucht einfach alles seine Zeit, aber wir sind froh das wir diese gemeinsam verbringen konnen. Denn es hätte ja noch viel schlimmer enden können.
Besteht denn für deine Schwester die Möglichkeit in eine andere Reha-Klinik zu kommen, oder wird die von der Krankenkasse zugewiesen?
 
Viele Grüße Tina
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallihallo,
 
bei mir ist das ja jetzt schon fünf Jahre her als der Knochen wieder eingesetzt wurde aber wenn ich zurück denke ist das einfach nur traumhaft gewesen. Nach der Op wurde ich wach und hab mich gewundert das alles so schnell ging ich wollte sofort einen spiegel haben und kam aus dem Strahlen nicht mehr raus jeden hab ich gefragt bin ich nicht schön 🙂 war ich nicht aber ist ja egal gg. Ich bekam dadurch auch einen imensen Motivationsschub den ich auch voll ausgenutzt habe.Das war ein wahnsinniges Erlebnis was so ein bischen Knochen ausmachen kann.
 
Liebe Grüße Karin
2998 Aufrufe | 11 Beiträge