Hallo,
ich möchte euch von der erfolgreichen OP meiner Schwester(49) berichten. Sie hatte im Juli einen Reitunfall. Hirnblutung, Entdeckelung, Schlaganfall.
Meine Schwester ist nun seit Montag in der Düsseldorfer Uni Klinik. Am Dienstag wurde ihr Schädel endlich wieder geschlossen. Sie sieht nun wieder aus wie vorher, unglaublich. Der eingefallene Schädel ist nun wieder sehr schön geformt. Das CT sieht wohl laut Angabe der Ärzte sehr gut aus.
Dass die OP so unkompliziert verlaufen ist...... ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen.
Sie ist unglaublich gut drauf, sie strahlt, verfolgt alles ganz genau sie ist einfach wieder da! Sie war vorher schon ein lieber Mensch aber jetzt ist es einfach unglaublich. Sie himmelt mich richtig an. Es ist einfach nur schön. Die letzten Wochen waren einfach der absolute Horror. Ich glaube sie genießt es, dass sie nun die OP überstanden hat und alle Schwestern und Pfleger sehr bemüht sind um sie.
In der Reha Klinik hat sie zum Schluß nur noch rumgelegen und war absolut depressiv. Sie hat zum Schluss nur noch geweint, das war ganz schrecklich. Es wurden in der Reha keine Bewegungstherapien mehr gemacht, da meine Schwester so schlecht drauf war. Das hatte zur Folge, dass auch der gesunde Arm versteift ist. Sie ist erst seit einer Woche in Düsseldorf und sie kann ihren Arm schon wieder ein wenig bewegen. Sie bekommt täglich Anwendungen, so wie es auch sein soll.In der Reha Klinik hat man sie total vernachlässigt. Es lief immer alles unter der Begründung: Ihre Schwester möchte das nicht. Ich bin so froh, dass sie nicht mehr dort ist.
Der zuständige Arzt in Düsseldorf hat uns auch gesagt, dass man einen Patienten in solch einem Zustand nicht nach Hause schicken kann. Also...... doch Rehaverlängerung, er wird sie erneut befürworten. In Hattingen hatte man dies strikt abgelehnt. Es gibt mir wieder totale Hoffnung, dass doch noch vieles gut wird.
Nun spricht sie auch ein paar Worte nicht viel aber es wird immer mehr. Ich hoffe, es geht nun wieder Bergauf!!!
Also es zeigt sich mal wieder, man darf wirklich nicht die Hoffnung aufgeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sonne1970« (16.11.2007, 20:51)
war ich nicht aber ist ja egal gg. Ich bekam dadurch auch einen imensen Motivationsschub den ich auch voll ausgenutzt habe.Das war ein wahnsinniges Erlebnis was so ein bischen Knochen ausmachen kann.