Hallo,
ich komme gerade aus dem Krankenhaus, es ist Montag abend. Mein Vater erlitt Samstag Abend einen SA im Hirnstamm, wurde dann erst im örtlichen KH versorgt, er hatte Schwindel, Erbrechen, linke Seite gelähmt. Die Lage verschlimmerte sich trotz Behandlung, er konnte nicht mehr sprechen, nur noch weinen, und er wurde dann So vormittag nach Großhadern auf die Intensivstation geflogen. Dort wurde zwar die Thrombose entfernt, aber die Schäden sind so massiv, alles gelähmt, Sehzentrum kaputt, völlig ohne Bewusstsein, dass die Ärzte mir heute mitteilten, dass er sterben wird. Er hat eine Patientenverfügung. Die Ärzte sagen, die nächsten Tag oder max. 2 Wochen wird der Kreislauf schlapp machen.
Ich bin fassunglos. Er ist 67, war bisher sportlich und wir haben uns erst vor kurzem getroffen. Es gab keine Anzeichen vorher.
Die Ärzte sagen, es sei äußerst unwahrscheinlich, aber meine größte Angst ist, dass er doch noch etwas mitbekommt, und sich nicht äussern kann. Das macht mich wahnsinnig. Sie meinten, dass für diesen sehr unwahrscheinlichen Fall Medikamente gegeben werden, dass er keine Schmerzen und keinen Stress hat.
Hat jemand mit so einem Fall Erfahrung?
Ich...... ich bin fassungslos.