#31

Annin

Bayern, Deutschland

Hallo Sven, 

manchmal übernehmen andere Blutgefäße die Versorgung und man merkt nicht so viel davon. Bei einer langstreckigen Beckenvenenthrombose kann der Körper auch umleiten und neue Gefäße und Wege finden. 

Was sagen denn die Menschen um dich herum: Freunde, Familie, Kollegen. Hast du dich verändert? Gibt es Auffälligkeiten, die du (und die Ärzte) nicht sehen?

 

Wir werden dir hier alle nicht die Entscheidung abnehmen können. Dein Arzt sagt, es ist ein Graubereich. Du musst also selbst entscheiden und wenn die Badis an Informationen fehlt, musst du wsl noch einen Arzt/Spezialisten aufsuchen.

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Genau das ist ja die Krux an der Sache.Die Menschen um mich herum bemerken keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten. Ich bin eigentlich so wie immer. Der Floh in meinem Kopf will einfach nicht gehen. Seit man mir die Diagnose mitgeteilt hatte, checke ich mich ständig selber und horche in mich hinein.

Was ich bemerkt habe ist, wenn ich z.B. vom gemäßigten Sport (Fahrradfahren) zurück komme, meine ich einen leichten Schwindel zu spüren. Dieser verschwindet dann aber wieder schnell wieder. Auch meine ich zu spüren, dass meine Aussprache in dieser Situation sehr leicht verwaschen ist. Meine Menschen um.mich herum bemerken jedoch nichts.

#33

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Wie Annin schreibt und ich auch schon geschrieben habe: weitere Meinung einholen. 

Ich verstehe nur nicht, warum du drei verschiedene Threads aufmachst zu ein und demselben Thema? Das irritiert. 

#34

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

 

Ich verstehe nur nicht, warum du drei verschiedene Threads aufmachst zu ein und demselben Thema? Das irritiert. 

 das ist aber freundlich formuliert. 😉

#35

Angie

Untermettingen, Deutschland

Sorry, wenn ich nerve. Da ich leider keine zufriedenstellende Antworten von den Ärzten bekomme, wenn ich mich halt an das Forum.

Während des 2. Schlaganfallsbwar ich symptomatisch, d.h. ich hatte Symptome. Seit Abklingen der Symptome bin lt. der Ärzte asymptomatisch und bescherdefrei bei einer verschlossenen ACM im Segment 1. Das ist für mich nicht nschvollziehbsr, wenn ich im Internet über Gefäßverschlüsse der ACM lese.

 Du versuchst es in einem Forum das dir die Entscheidung nicht abnimmt, nicht abnehmen will.

#36
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ist gut, habe verstanden. Werde EUCH nicht mehr mit meinem Kram behelligen. Habe mir mehr versprochen von diesem Forum.

#37
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

Ich verstehe nur nicht, warum du drei verschiedene Threads aufmachst zu ein und demselben Thema? Das irritiert. 

 das ist aber freundlich formuliert. 😉

 Das ist schon fast unverschämt....😦

#38

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

 

Ich verstehe nur nicht, warum du drei verschiedene Threads aufmachst zu ein und demselben Thema? Das irritiert. 

 das ist aber freundlich formuliert. 😉

 Das ist schon fast unverschämt....😦

was ist an dieser Aussage unverschämt? Sie besagt, dass es (zumindest bei mir) über Irritation inzwischen deutlich hinaus geht wenn ich wieder und wieder die gleiche Frage, nur etwas anders formuliert, lese. 

Hätte ich geschrieben: Du insistierst wie ein quengelndes Kind bis Du das Bonbon (die Antwort) hast, die Du gerne lesen möchtest, DANN wäre das unverschämt gewesen. Habe ich aber nicht.

Du hast Dir von diesem Forum mehr versprochen, Du hast Dir von den beiden Ärzten/Kliniken mehr versprochen. Und was passiert? Keiner entspricht Deinen Erwartungen.

Hier im Forum schreibt man Dir auch noch warum nicht. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass Du darüber ansatzweise nachgedacht hättest.

Du möchtest keine fachlichen Antworten. Du möchtest ans Händchen genommen werden und am liebsten die Antwort lesen die Dir am wenigsten Angst macht.

Ich kann diese Regung verstehen. Sie ist zutiefst menschlich. Sie bringt Dich allerdings nicht dahin wo Du hin möchtest. Nämlich zu einem sicheren Gefühl und zu tatsächlicher Sicherheit.

Du hast jetzt noch die Möglichkeit einen Facharzt der Krankenkasse zu bemühen (auch die PKVs bieten so etwas an). Vielleicht hilft Dir das ja.

Alles Gute.

#39

Marganna

Rheinland, Deutschland

Nein Sven, das ist es nicht, Amsel hat Recht und all die anderen auch.

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen! Das Problem ist, du willst/kannst das nicht akzeptieren und das liegt m. E. in der erlittenen Hirnschädigung begründet. So ist es bei meinem Mann leider auch ganz oft. Die Betroffenen können nichts dafür, aber für Außenstehende ist das schlimm! Auch dein beleidigtes Verhalten passt dazu. 

Sorry mal wieder für die offenen Worte!

#40
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich nehme jetzt noch ein letztes Mal Stellung zu den letzten Kommentaren von heute Vormittag.

Ich bin nicht beleidigt, ich bin nur zum Einen enttäuscht über dieses Forum, dass einem in dieser großen Userzahl niemand einen ähnlichen Fall beschreiben kann und zum Anderen, dass auf eine zynische Art und Weise unterstellt wird, man würde die Frage mehrfach stellen. Ja, vielleicht könnte man das auch so sehen, aber wenn man genau liest, wird man feststellen, dass ich immer weitergehende Fragen gestellt hatte.

Den Empfehlungen aus dem Forum bin ich nachgegangen. Eine 2. Meinung liegt vor. Gut so. Der behandelnde Prof. in MA will mir den Bypass verkaufen, ohne genaue Begründung. Ich stellte dann hier die Frage, welche Konsequenzen ich erhalten werden, wenn ich es nicht mache. Keine Antwort. Ich fragte nach, ob hier im Forum jemand wäre, der eine ähnliche Diagnose hätte? Bis auf einen Thread, der an entscheidender Stelle endet, nichts.

Meine Fragerei hat nichts mit an die Hand nehmen zu tun. Ich bin ein rational denkender Mensch und möchte überzeugt werden. Kein Herumlabern, sondern Fakten überzeugen mich. Auf fundierte, ehrliche Antworten, entweder von Laien oder Medizinern. Aber da habe ich mich in diesem Forum eben getäuscht. Sorry, bin keine beleidigte Leberwurst und das hat auch nichts mit dem Schlaganfall zu tun oder offenen Worten!

Ich wünsche allen Usern in diesem Forum, dass sie die Antworten hier erhalten, die sie weiterbringen.

1444 Aufrufe | 43 Beiträge