Carmen

Gast

Mein Mann hat am letzten Wochenende einen Schlaganfall mit 49 Jahren erlitten und soll nach Gailingen in die Reha.Auf den Internetseiten habe ich ein paar negative Berichte gelesen und befürchte jetzt nichts gutes.Wer hat Erfahrungen mit Gailingen gemacht und kann mir Tipps geben worauf ich in der Therapie meines Mannes achten soll ,damit er gut versorgt ist.Mein Mann hat Sprachschwierigkeiten und der rechte Arm ist betroffen.Das rechte Bein ist auch minimal betroffen.Für Tipps und Infos bin ich sehr dankbar.
Carmen

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Carmen,

bei mir in der Reha waren auch einige Mitpatienten, die sich nicht verständlich machen konnten.

Versuche mit deinem Mann am Laptop zu schreiben, damit er seine grundlegenden Bedürfnisse klar machen kann.

Hunger, Durst, WC usw.

Das kannst du ihm auch anhand von Bildern beibringen.

Lasse dich nicht entmutigen, er wird dort vieles lernen, wenn er gewillt ist die Therapie mitzmachen.

Deine Motivation ist wichtig für eure Zukunft.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Gina1

Gast

Hallo Carmen, ich war in Gerlingen  2006 in der Reha gehört auch zu den Schmiederkliniken, habe dort 2 Leute getroffen die auch in Gailingen waren .Haben nur gutes  Berichtet.
Frage doch die Ärzte einmal ob Gerlingen auf für deien Mann in Frage kommt ist nicht so weit zu fahren. Ich wohne im Remstal und hatte nur 40 Min. zu fahren.

Grüsssle Regine

carina

Gast

hallo carmen , vielleich kannst du deinen mann besuchen und ein paar tage dort bleiben.
ich würde mir auch sorgen machen , denn wir haben auch ,zwar nicht in dieser reha , negative erfahrungen gemacht .
aber unsere mutter war in wachkoma zustand und war der ganzen sache komplett hilflos ausgeliefert.wir sind dann immer mit der bahn zu ihr hin gefahren .viel erfolg und alles gute für deinen mann.er ist jung und wird sich durch die therapien schnell wieder erholen.
tschüss carina
2570 Aufrufe | 5 Beiträge