#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert. Er ist so frustriert, dass er nun noch 2 Wochen länger in der ReHa bleiben soll. Ich weiss natürlich, dass es Fälle gibt, die Monate dort verbringen, aber ich habe den Eindruck er entwickelt langsam einen Koller. Bringt die Behandlung dann noch was? Eine Depression ist sicherlich auch nicht gerade förderlich.
Ich habe ihm geraten eine Nacht drüber zu schlafen und morgen zu entscheiden. Wenn er unbedingt nach Hause will, soll er die ReHa abbrechen.
Seit einem 1/4 Jahr war er nun nicht mehr zu Hause, Krankenhausaufenthalte eingeschlossen. Meiner Meinung nach bringt das normale Leben auch wieder einen Aufschwung. Hoffe ich.
Und ambulante Therapien kann er dann hier zu Hause auch machen. Oder liege ich da falsch?
Gruss Ima 
 
#2
Avatar

Lotti

Gast

Hallo ima, toll wäre es natürlich wenn dein Mann noch die zwei Wochen in der Reha mitnehmen würde, vorrausgesetzt er bekommt dort auch genug Therapien. Aber wenn er (was ich total verstehen kann) wirklich keine Lust mehr hat dor zu bleiben und sich nach zu Hause sehnt, sollte er in der Tat abbrechen. Mit Zwang geht nämlich gar nichts, eher das Gegenteil kann dann der Fall sein. Sprich morgen nochmal in Ruhe mit ihm darüber und wenn ihr zu Hause die Therapien ambulant fortsetzen könnt und er das auch will, hol ihn heim.
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,
nirgendwo wird dein Mann jemals wieder so intensiv therapiert, wie in einer Rehamaßnahme, egal ob stationär oder ambulant. Mein Mann wollte die Reha unbedingt ambulant fortführen. Nach 6 Wochen Frühreha entließen ihn die Ärzte der Reha (ihm muste erst der Schädeldeckel wieder reimplantiert werden) obwohl sie ihn gerne noch etwas dagelassen hätten. Der dortige Neurologe hat aber damals schon das Potential erkannt, das in meinem Mann steckte, und so habe ich ihn nach nur 6 Wochen nach hause geholt. Das Familienleben hat ihm tatsächlich den nötigen Antrieb zum Kämpfen gegeben, aber für mich war es nicht leicht, vor allem weil ich ihn nach der OP jeden Tag zur ambulanten Reha fahren und wieder abholen mußte.(Es war nicht daran zu denken, ihn alleine auf die Straße, bzw. alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu lassen und Abholdienst ist bei der BFA nicht drinn) Sprich nochmal mit den Ärzten, ob eine Unterbrechung vielleicht sinnvoll ist, damit dein Mann sich erholen kann. Leider weiss ich nicht wie einfach es ist, wenn die Reha unterbrochen wird, eine weitere Maßnahme zu erhalten. Da würde ich mich an Deiner Stelle wirklich erst einmal schlau machen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute
Grüße von Steffi
 

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
1217 Aufrufe | 3 Beiträge