#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,
 
ich hatte eine Hirnblutung, keinen Schlaganfall und entschuldige meinen Zigarretten- Konsum damit, dass meine Blutgefäße nicht verengt sind und ich auch nicht wirklich gefährdet bin, weil ich nur 3- 4 am Tag rauche.
 
Nun bin ich Sanitäter und kenne die Klagen in den USA, die Tabakkonzerne dort mit einer Leichtigkeit zahlen, als spielten sie Monopoli.
 
Ich weiß, dass Rauchen schädlich ist, ich weiß, dass ein Schmalzbrot schädlich ist, ich weiß, dass Alkohol schädlich und gefährlich ist.
 
Nun, ich rauche, trinke mal ein Bier, oder manchmal auch ein Glas Wein und esse auch manchmal ein Schmalzbrot.
 
Wer weiß, was passiert, wenn ich nur Obst und Gemüse essen würde? Pestizide, Umweltgifte, Gentechnik machen es auch nicht wirklich leicht, den wirklich wahren und einzigen Weg zu finden um gesund und pflichtbewusst zu leben.
 
Antwortest du mir, bei wievielen Dingen du selber sündigst?
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (09.08.2007, 05:54)
#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich bin seit meinem Hirnschlag ;( ;(vor 7Jahren bekennenter Nichtraucher aus Überzeugung.
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,
 
da hast du mich ja wirklich getroffen, aber ich bin ehrlich: Also, ich treibe zu wenig Sport. Ich bin begeisterte Hobbyköchin, da muss man abschmecken und hinterher auch essen, mit viel Genuss. Dazu trinke ich natürlich auch ein oder zwei Gläser guten Wein. Habe deshalb auch ein paar Pfunde zu viel. Aber ich denke nicht daran zum Hungerhaken zu mutieren. Mein Blutwerte sind OK.
 
Wie du schreibst, rauchst du nur ein paar Zigaretten am Tag. Das hat vielleicht auch mit Genuss zu tun und nicht mit Sucht.
 
Alles Liebe und ich gönne dir alles was dir gut tut. Ima
 
#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein SA war 98 und meine letzte Zigarette
war geraucht.Mein Mann hatte 2003 eine
Baypass-Op und es war Schluß.Wir waren
Beide starke Raucher.Es ist wunderbar,keine
verrauchten Gardinen und Möbel mehr,nur
gespart haben wir dadurch auch nicht mehr
Ich denke wir Beide haben es geschafft.
Ich war in Bad Drieburg zur Reha,da war extra
ein Raucherzimmer die Leute darin waren vor
lauter Qualm nicht zu sehen,die Raucher brauchten
nicht mal nach draußen gehen
#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ima,

mußt du die konsequenzen tragen und bist du was schuldig?

WENN NICHT;TU ES AUCH NICHT, dann brauchst du nicht mal jammern, denn du bist nur für dich verantwortlich.


zg

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

und jetzt!die armen Raucher!?ab September ist "ja"alles anders-mal sehen wo das noch hinführt :O
#17
Avatar

Gabi49

Gast

Hallo ihr Liebe,

auch ich möchte mal meinen Senf dazu abgeben.

Mir geht es ähnlich wie Klaus, im Jan 03 nach 35 Nikotinjahren aufgehört. Mein Mann raucht weiter, allerdings findet er in der zwischenzeit eine rauchfreie Wohnung gut und geht zum Rauchen auf den Balkon und wenn wir Essen gehen auch ohne Murren und ohne meinen zwang ! vor das Restaurant. Ich glaube auch nicht, das ich gefährdet bin, ob er nun raucht oder nicht. Durch die hohen Abgaswerte und andere Dinge die in der Luft wirren, ist man mehr gefährdet.

Liebe Grüße

von der neulich gestürzten Gabi
3561 Aufrufe | 17 Beiträge