#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

es geht um meinen Großvater, der sehr schwer krank ist und der sich kaum bewegen kann. Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt und deswegen ist es sehr schwer etwas für ihn zu machen. Meine Eltern wollen jemanden engagieren, so dass sich diese Person 24 Stunden um ihn kümmern kann. Gibt es Agenturen oder Vermittlungen für solche Arbeiten? So was gibt es nicht in Deutschland, deswegen sollte die Person Deutsch gut sprechen, denn sie soll sich mit dem Großvater auch unterhalten können. Kann einer helfen und etwas empfehlen?

Beste Grüße

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi, ich kann dir etwas empfehlen, du informierst dich und dann wirst du sehen, ob das etwas für deinen Großvater ist. Es geht um Pflege und Betreuung zu Hause, denn so muss die Person nicht im Altersheim untergebracht werden. Du kannst einen Beratungstermin machen und dich über alles erkundigen, was du wissen willst. Das ist eine Agentur, die Pflegekräfte vermittelt, die sich um kranke bzw. um pflegebedürftige Menschen kümmern. Es ist einfach besser für den Patienten, aber auch für die Familien, denn man weiß einfach, wo der Patient ist, dass die Familie und Freunde immer zu Besuch kommen können und man ist in der gewohnten Umgebung. Such mal unter dem Stichwort 24 Stunden Betreuung & Pflege zu Hause, meine Mutter hat sich da informiert und eine Pflegekraft gefunden, die sich um meine Oma zu Hause kümmert. Liebe Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (30.10.2021, 17:56)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

Ich möchte auch eine 24 Stunden Betreuung für meine Tante einstellen. Ich habe mich online sehr ausführlich informieren können und auch eine Agentur gewählt. Mir war es sehr wichtig eine seriöse Agentur zu finden, die professionelles und erfahrenes Personal hat. Ich bin jetzt in den Vorbereitungen, denn es gibt noch einige Seniorenprodukte, die ich kaufen muss. Zu diesen Produkten gehören ein Pflegebett, ein Badewannenlift und noch mehr. Wo kauft ihr solche Seniorenprodukte? Hat jemand einen Tipp, was ich noch benötigen könnte?

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (30.10.2021, 16:31)
#4

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo

Ich möchte auch eine 24 Stunden Betreuung für meine Tante einstellen. Ich habe mich online sehr ausführlich informieren können und auch eine Agentur gewählt. Mir war es sehr wichtig eine seriöse Agentur zu finden, die professionelles und erfahrenes Personal hat. Ich bin jetzt in den Vorbereitungen, denn es gibt noch einige Seniorenprodukte, die ich kaufen muss. Zu diesen Produkten gehören ein Pflegebett, ein Badewannenlift und noch mehr. Wo kauft ihr solche Seniorenprodukte? Hat jemand einen Tipp, was ich noch benötigen könnte?

LG

 gar nicht.. was sollen diese blöden Werbeversuche .. 

Jeder weiß, dass Pflegehilfsmittel von der Krankenkasse gestellt werden.

 

Ehrlich gesagt finde ich es eine Schweinerei, dass der Forenbetreiber bei all den hier genannten Kandidaten nicht regelnd eingreift und es toleriert, dass Menschen die "neu im Thema sind - sprich, gerade erst mit Pflege konfrontiert werden" in die Irre geleitet werden.

Das wird einem Forum dieses Formats nicht gerecht.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (30.10.2021, 16:31)
2850 Aufrufe | 4 Beiträge