#11

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Amsel hat da völlig Recht, es gibt oft ein Defizit in unserer Nahrung und da helfen oftmals Präparate. Das diese auch oftmals die Stimmung verbessern wird dabei vergessen. Besonders im Krankenhaus fehlt es an den Nährstoffen weil so gro0e Mengen zubereitet werden.

 

Nicht nur das, Angie. Gieselas Sohn liegt jetzt auch schon längere Zeit im Krankenhaus und wird vermutlich schon lange kein Sonnenlicht mehr gesehen/abbekommen haben was für die D3-Bildung einfach erforderlich ist. Insofern könnte schon alleine deshalb ein Defizit bestehen.

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gesundes Essen war schon immer ein Problem bei meinem Sohn.... und wirklich viel hat sich da nicht geändert. :-( In den Wochen im Krankenhaus waren wir ja froh, wenn er überhaupt etwas zu sich genommen und auf irgendetwas Appetit hatte. Jetzt wird es so langsam besser. Wenigstens morgens gibt's jetzt Müsli mit frischem Obst... Und an der Luft - von wegen Sonne tanken - war er so gut wie gar nicht - 2, 3mal konnte ich ihn überreden, im Rolli mit mir nach draußen zu gehen. Ich werde morgen auf jeden Fall mit der Ärztin sprechen wegen Vitamin B12 und D3, vielleicht ja auch Vitamin C in Brausetabletten....

Liebe Grüße

Gisela

 

#13

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

, vielleicht ja auch Vitamin C in Brausetabletten....

Liebe Grüße

Gisela

 

Liebe Gisela,

Obacht, falls Dein Sohn keinen Süßstoff verträgt und evtl. darauf mit Durchfall reagiert, dann unbedingt prüfen ob in den Brausetabletten Süßstoff enthalten ist (das ist überwiegend bei Brausetabletten der Fall - ich vertrage das nämlich nicht, deshalb achte ich darauf)

Mein Mann hat sich in der Reha wegen eines Multivitamin- und eines Orangensaftes dass sie dort zum Andicken (für die mit Schluckstörungen) anbieten sich sozusagen die Seele aus dem Leib geschixxen (ich kanns nicht anders formulieren ohne in die Untertreibung abzudriften). Wochenlang - weil Süßstoff enthalten ist. Ich kam nicht auf die Idee das zu überprüfen. Mir war bis dato kein Obstsaft begegnet der mit Süßstoff versetzt war - außer bei den Diätsäften und da wird explizit darauf hingewiesen. Nun ja...

Vom Personal der Station kam da keiner drauf. Bzw. man wusste es und scherte sich nicht drum.

Wie auch immer, das würde ich prüfen. Und ggf. die Vitamine in Tropfenform reichen. Meist sind in den Tropfen weniger Begleitstoffe enthalten auf die ein Mensch auch negativ reagieren kann.

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für Deine Anregungen und Tipps, liebe Amsel!

Hoffe, dass es für Deinen Mann weiter aufwärts geht - wenn auch in kleinen Schritten....

 

Alles Liebe für Euch

Gisela

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

die Ärztin sagte mir heute, sie sei sehr zuversichtlich, dass mein "laufend" entlassen werden würde.... Aber natürlich sei das auch noch ein langer und harter Weg mit viel Geduld und jeder Menge Therapie. Und morgen will sie mit meinem Sohn über Stimmungsaufheller sprechen. Sie meint, dass werde ihn aufmuntern und ihm etwas mehr Energie geben.

Prima - dann ist die Frage, ob er wieder laufen können wird, ja mehr oder weniger beantwortet.
Wenn die Ärzte das so sehen, wird es meistens ein wenig besser als prognostiziert (manchmal auch deutlich besser, da sie sich meist nicht so weit aus dem Fenster lehnen mögen).

Bekommt er jetzt denn Antidepressiva und ist besser drauf inzwischen?

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »tron33« (21.11.2019, 21:50)
#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich fand, heute war Timo ein bisschen standfester beim Wechsel vom Bett in den Rolli und er war auch etwas besser drauf... Hoffen, dass es so weiter geht!

 

Liebe Grüße

#17

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Ich fand, heute war Timo ein bisschen standfester beim Wechsel vom Bett in den Rolli und er war auch etwas besser drauf... Hoffen, dass es so weiter geht!

 

 

Liebe Giesela,

oh, das ist schön, denn das wird Dein Sohn auch spüren und auch so etwas gibt Aufschwung und vielleicht eine bessere Stimmung.

Ich habe auch so kleine Erfolge meinem Mann gegenüber immer anerkennend erwähnt. Einfach weil ich denke, dass kleine Erfolge immer ein Stück größer/mächtiger werden, wenn man mitbekommt, dass andere Menschen das auch bemerkt haben.

Ich drücke euch die Daumen, dass keine gesundheitlichen Komplikationen auftreten, damit er seinen Weg unbeirrt und ununterbrochen weitergehen kann.

Bekommt Timo bereits Psychopharmaka verabreicht?

Liebe Grüße

Amsel

#18

Angie

Untermettingen, Deutschland

Das ist wunderbar!

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

  :) Bekommt er jetzt denn Antidepressiva?

Hallo,

Ich glaube schon, aber genau weiß ich es gar nicht ;-) Jedenfalls bin ich auch wieder etwas ruhiger und nicht mehr so angespannt. Am Samstag war ich endlich mal wieder mit meiner Tochter im Schwimmbad.... Das machen wir nämlich "normalerweise" jede Woche ..... Und wenn ich sehe, was sie alles geschafft hat, glaube ich ganz fest daran, dass Timo auch irgendwann wieder "frei" laufen kann!

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Gisela

 

 

2013 Aufrufe | 19 Beiträge