#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marta,
 
Morgen ist es nun so weit - und mein Vater kommt nach Hause. Wir sind natürlich schon ganz aufgeregt - aber am meisten wohl mein Vater selbst und er freut sich so nach nun fast 8 Wochen endlich wieder nach Hause zu kommen und in seinem Bett zu schlafen. Am Samstag war er richtig gut drauf hat eben mit seiner Verständlichkeit uns seine Erlebnisse der letzten Tage berichtet - schön mit uns Kaffee getrunken, war dann aber nach  1 1/2 Stunden Besuch fertig. Legte sich selbst wieder ins Bett und schlief kurz darauf auch ein - aber das ist überhaupt nicht schlimm, wir freuen uns über die wiedergewonnenen Dinge. Er läuft selbständig, zieht sich an, isst und trinkt selbständig und lachte sogar mit uns.
Er bekommt auch "Stimmungsaufheller" was ihn aber gut tut, seitdem ist er nicht mehr so depressiv und hat auch seine Situation - eben so wie es ist - einigermaßen akzeptiert.
Das schlimmste was ihn noch stört - gewaltig stört, ist sein Blasenkatheter. Man hat in der Reha mehrfach versucht ohne dieses Ding klar zu kommen, leider sammelt sich immer wieder zu viel Wasser, welches er nicht selbständig (durch eine Prostatavergrößerung) ausscheiden kann. Man hat uns empfohlen ihm einen Bauchdeckenkatheter setzen zu lassen - hat jemand damit schon Erfahrung?
 
Ich werde berichten, wenn er wieder zu Hause ist - wir freuen uns so auf ihn - es war eine verdammt harte Zeit bis hier - und ich freue mich immer wieder an den kleinen wiedergewonnenen Dingen.
 
Viele Grüße kiriku
2196 Aufrufe | 11 Beiträge