Unbekannt

Gelöscht

Beitrag von Bruder (kopiert aus dem Gästebuch)

vor 2,5 Monaten habe ich hier im Forum grosse Unterstützung erhalten,vielen Dank noch mal dafür.

Es geht um meinen Bruder, der nun 4 Wochen in Reha war- der SA war glücklicherweise auf Skala 3 von 10, hat man uns gesagt. Wir sind auch sehr froh darüber dass er nicht schlimmer betroffen ist. ABER: das heißt nicht dass er keine Probleme mehr hat, die ganze rechte Seite ist noch taub und kribbelt und die Motorik rechts ist noch zimlich beeinflusst.

Mittwoch den 21/5 ist er von der Rehaentlassung sofort zum Hausarzt gefahren worden (TAxi), dieser hat in dem Bericht von er Klinik gelesen dass mein Bruder eigentlich heute hätte wieder arbeiten müssen, dazu muss man sagen er hat keinen Bürojob sondern ist Mess und Regeltechniker da muss er schon mal feinere Arbeiten z.b. mit Schraubendreher erledigen, das geht gar nicht.

Nun hat der Hausarzt ihn noch bis Ende der nächstgen woche wegen etwas anderem krank geschrieben. Hat jemand Ahnung ob das sor richtig ist? Was kann man nun tun, er muss doch noch weiter zur ambulante Reha, nehme ich an. Und krank geschreiben werden muss er doch wegen dem SA, sonst hat er später evtl. Probleme mit dem Arbeitgeber , der RV oder der KV. Schöne wenn Ihr mir noch mal helfen könntet.

Vielen DAnk, alles Gute euch allen und liebe Grüße
Gerd

Unbekannt

Gelöscht

-

Unbekannt

Gelöscht

Hallo :)ich würde erst mal abklären wie sich dein Arzt das vorstellt ihn wieder Arbeiten zuschicken--weiterhin würde ich ihm noch zur ambulanten Therapie raten---wie z.B Krankengymnastik und in deinem Fall Ergotherapie----wenn Du schreibst er ist Mess und Regeltechniker wäre eine Berufsbezogene Therapie vorzuschlagen.Viele Grüsse aus dem Odenwald sendet der Twinspapa auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de  oder unter www.wer-kennt-wen.de

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Gerd,

Dein Bruder sollte sich mit dem Bericht entweder zu einem anderen Artzt oder Neurologen bewegen und sich eine zweite Meinung einholen, event. solltest Du ihn begleiten. Was den weitern Verlauf angeht. Auch sollten dann weitere Therapien wie Stephan schreibt besprochen werden.

Viel Glück !

Liebe Grüsse von Rüdi

:)
1369 Aufrufe | 4 Beiträge