#21

Annin

Bayern, Deutschland

Ach, owei, das tut mir leid, dass die Situation für euch beide so schwierig und frustrierend ist und deine Frau so leiden muss.

 

Also wir konnten damals Nebenwirkungen der Antidepressiva direkt und die positiven Wirkungen nach einigen Tagen feststellen.

Wenn die Angst nicht weniger werden will und gleichzeitig der Schwindel so stark ist, frage ich mich schon, ob der Schwindel/die falsche Wahrnehmung nicht einfach da ist. Da kann ja dann auch ein angstlösendes Medikament nichts machen, oder? 
Für die Koordination im Raum müssen die Sinne funktionieren, die Leitung zum Gehirn, das Gehirn, die Einschätzung, die Verrechnung und die Koordination der Bewegung aufgrund der Berechnung. Auch ohne Schlaganfall ist das schon viel, was funktionieren muss. Ich denke nur daran, wie schwierig es ist, wenn man eine neue Brille bekommt und der Boden sich dadurch wellig ansieht.

Kann deine Frau genauer einkreisen, was nicht funktioniert? Hat sie das Gefühl, dass es am Gleichgewicht liegt? Oder am Sehen? Oder ist die Angst einfach ganz stark?

Hat sie eigentlich einen Neglect?

Frag doch den Arzt auch nochmal, ob er meint, dass das Problem aufgrund der falschen Wahrnehmung sein könnte. Probleme mit Schwindel ziehen zwangsläufig Ängste und Panik mit sich; es ist ja ein sehr unschöner Zustand.

Ich wünsche euch, dass es bald bergauf geht!

3772 Aufrufe | 21 Beiträge