carina

Gast

hallo , habt ihr gestern auch die meldung mit bekommen , dass ein mann nach 19 jahrn aus den koma wieder erwacht ist ?
unsere mutter ist seit fast zwei jahren in einen koma ähnlichen zustand und gibt uns nun natürlich wieder große kraft und bestätigung , dass es zu schaffen ist .
tschüss carina

Unbekannt

Gelöscht

Hi Carina,
Ja,... nach 19 Jahren.....  eine außerordentliche Geschichte. Jetzt beginnt  dort eine spannende Zeit
Ne Menge Fragen tauchen auf:

Kommt er körperlich auf die Füße? Akzeptiert er seine Umwelt? Kann er ein Gespräch führen?
Ist das Erinnerungsvermögen  intakt?
Na ja,.. wie auch immer. Das Erwachen ist sicher für alle Beteiligten eine große Freude.
Vielleicht dürft ihr dasselbe erleben.

Tschüs, alles Gute und eine gute Zeit.

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle,

es ist wirklich ein Wahnsinn, 19 Jahre im Koma und dann kommt er ins Leben zurück.

Stellt euch vor, er hätte eine ärztliche Verfügung unterschrieben, dass die Geräte abgestellt werden müssen. Er hätte sein eigenes Todesurteil unterschrieben.

Von diesem Mann werden wir sicher noch viel hören und das Buch bestelle ich jetzt schon, auch wenn er glaubt, das nicht schreiben zu können.

Unser Hirn ist unglaublich!!

Liebe Grüße Manfred

Lotti

Gast

Hab den Bericht auch gesehen und Bauklötze gestaunt wenn ich ehrlich sein soll. Aber wenn er wirklich 19 Jahre im Koma war und jetzt schon wieder "so fit" sein soll, kann ich das kaum glauben. Mal gespannt was wir von ihm noch zu sehen und hören bekommen.
Nicht immer sind Maschinen zum abstellen da...eine Bekannte von mir liegt nach geplatztem Aneurysma seit 2 Jahren im Koma...nur mit PEG (das zähle ich persönlich nicht als Maschine die am Leben hält). Sie atmet, ihr Herz schlägt, ganz ganz selten macht sie auch mal die Augen kurz auf, aber "ohne Blick" wie ihr Mann sagt.
Aber das ist wieder mal das Thema, was jeder für sich anders sieht und wo die Menschheit niemals auf einen Nenner kommen wird und das ist auch gut so
;)

Unbekannt

Gelöscht

Bei der Geschichte ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Unglaublich! Da krieg ich echt Gänsehaut. Und es bestätigt mal wieder, dass wir über die Funktion des Gehirn total wenig wissen und es immer anders kommt als gedacht. Mein Papa liegt zwar nicht im Koma, aber es gibt trotzdem Hoffnung, dass das Gehirn mehr schafft als man ihm zutraut.
Dieser Mann jedenfalls hat etwas, das vermutlich nur ganz wenige Leute haben: Eine Frau, die ihn 19 Jahre lang nicht aufgegeben und versorgt hat. Das ist wahr Liebe :) Da kann man nur die Daumen drücken, dass sie wieder ein einigermaßen schönes Leben zusammen haben können. Mit den Enkeln, die er jetzt kennenlernen wird...

carina

Gast

hallo zusammen , es ist wirklich so wunderbar , was da passiert ist.das gehirn heilt sich selbst , es braucht nur dazu  die zeit .
zeit die wir haben müssen , damit solche wunder sich wieder holen.

an allen angehörigen , holt euch die bücher von zebin ( ich bin die stimme des komas ) und manfred ( nach regen folgt wieder sonnenschein )
lesen,lesen und begreifen , was eure betroffende gerade durch machen und gemeinsam kämpfen!

wri haben es geschafft , dass die krankenkasse für vier tage unsere mutter in einer spezial klink aufnimmt , damit ihre kanüle raus kommt.
wenn ihre kanüle erst mal raus ist dann wird sie auch richtig wieder wach!!!!!!!!

Unbekannt

Gelöscht

Hi Carina,
Ja,.. das mit der Kanüle, wäre wirklich ein großer Fortschritt, ich würde es euch so wünschen.
:)

Tschüs, alles Gute.

Lotti

Gast

Hey Carina, das sind ja tolle Neuigkeiten :). Drücke euch, aber besonders deiner Mama ganz fest die Daumen, das alles gut klappt und sie ohne die Kanüle wieder ein Stück mehr Lebensqualität zurück bekommt.

Aber Mal was anderes, von wegen Meldungen. Hat jemand von euch die Geschichte von Johann Traber jun. verfolgt? Ich finde es unglaublich, was dieser Kerl in so kurzer Zeit geschafft hat, er hat meinen vollsten Respekt. Jedesmal, wenn ich was über ihn im TV sehe oder in der Zeitung lese bin ich verdammt Nahe am Wasser. Schade, das man auf der HP kein Gästebuch findet, denn ihm hätte ich gerne mal was geschrieben.

Unbekannt

Gelöscht

Hab den Bericht leider nicht gesehen, da ich im Lkw nicht immer TV sehen kann, aber ich finde es schön für die Angehörigen und hoffe, daß Sie mal wieder ein"normales"Leben führen können. :)
2137 Aufrufe | 9 Beiträge