#61

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

bei mir war irgendwie viel los....

wir waren zum ersten Mal beim Neurologen. Dann Unstimmigkeiten wegen der Transportkosten. Die Krankenkasse hatte Tragestuhlwagen genehmigt, verordnet war aber KTW, weil 2 Träger dabei sein müssen. Unsere Treppen starten schräg angeschnitten und enden so auch. Das ganze über 4 Etagen. Ein Scalamobil kann an der Stufe nicht packen. Deshalb muss mein Mann mit einem Stuhl getragen werden. Und das machen die kleinen Unternehmen nicht. Also muss es ein KTW sein. Das war nur nervig.

ich habe jetzt 2 Sorten bestellt und heute Mittag mit Rindfleisch und Zucchini angefangen. Ich könnte heute Abend Milch, Banane, Pfirsich geben. Morgen müssten wir dann auch mit den 2 Sorten hantieren. Am Montag könnte ich wieder nachbestellen. Machst du die Schutzfolie oben am Deckel ab oder stichst du da mit dem Dorn durch? Ich habe sie heute abgemacht. 

 

Liebe Grüße

Al Beck 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Anonym 0« (16.12.2023, 18:34)
#62

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Hallo Al Beck,

also weißen Deckel ab. Pumpensystem draufschrauben, Folie bleibt dran!

glg.Jutta

#63

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

also nochmal: für 1 Monat 8 Kisten mit 8 verschiedenen Sorten. 

Es gibt ja Sorten, die eher einem Frühstück ähneln. Wenn ich jetzt 3 Kartons damit nehme, gibt es immer Frühstück und ab und zu nochmal abends. Oder mischst du irgendwie? Ich hoffe, dass die Nahrung Einfluss auf das Sodbrennen hat. Heute war überhaupt keins bei der Nahrung. Psychologisch gesehen, finde ich die Hipp Nahrung natürlich besser, weil sie mehr wie richtiges Essen rüberkommt. 

Hab grade gesehen, dass auch Soja mit drin ist. Hoffentlich klappt das. 

Es ist natürlich mehr Plastikmüll. Ich habe heute das Wasser nach der Nahrung auch durch die Flasche laufen lassen. Die Pumpe hat nicht gepiepst 😊. Ob ich dann noch die hydrobags kaufe, so wie du das machst, muss ich sehen. In den hydrobags sieht man natürlich besser, wie viel noch drin ist bzw. man kann auch mehr Wasser reintun, was bei den Flaschen ja nicht geht. 

Bestellst du die Nahrung bei deinem Lieferanten für die ableitenden Produkte oder selbst in der Apotheke? 

Hat dein Mann mit Sodbrennen zu tun? 

Was ist aus der Trommel geworden? Hast du eine gekauft? 

Wie geht es deinem Mann insgesamt? Macht er Fortschritte? 

LG

Al Beck 

 

 

#64

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Hallo Al Beck,

Sorten die eher an Frühstück ähneln?................................mmmh,so habe ich das noch nie gesehen.Eher herzhafte und süße Variante.Ich mische immer pro Tag 2x herzhaft und 1x süß. Ich bestelle alles bei dem Lieferanten der mich auch mit dem Pumpensystem etc. versorgt. Ich muß immer bis zum 10.ten des Monats die Bestellung für den Folgemonat aufgeben.Beliefert werde ich dann immer so um den 25 ten für den kommenden Monat. Das klappt ganz gut, es sei denn du hast keine Möglichkeit die Nahrung zu lagern.Sie darf ja nicht über 25°C gelagert werden! Mit Sodbrennen hat Thomas bis jetzt noch keine Probleme. Die Trommel habe ich erst noch mal zurückgestellt.............vielleicht bringt das Chriskind ja eine 🙂 🙂 🙂

Von Fortschritte kann man eher nicht reden, ich habe das Gefühl wir bleiben auf dem bisherigen Stand. Es ist alles in allem recht schwierig auch mit der Mobilisation.Er ist einfach im Oberkörper wie ein nasser Sack und für mich alleine ist es einfach körperlich kaum möglich ihn alleine in den Lifter und dann in den Pflegerollstuhl zu setzten. Obwohl ich weiß das es für ihn wichtig ist, aber ich komme da körperlich an meine Grenzen zumal ich auch eine künstliche Hüfte rechts und ein kaputtes Knie links habe! Wir setzen ihn mit dem Pflegedienst 3x die Woche auf die Bettkante was ganz gut klappt.Der Ergotherapeut gibt sich auch die größte Mühe ihn auf die Beine zu bekommen. Die Physio ist da eher nicht dabei zumal die Dame selbst nicht mehr als 45 KG wiegt.Ihr ist es wohl auch zu anstrengend ihn aus dem Bett zu hiefen! Ich habe schon überlegt zu wechseln aber man bekommt ja kaum noch Therapeuten die bereit sind nach Hause zu kommen! Ist bei uns hier auf dem Land sehr, sehr schwierig.Von daher bin ich froh das überhaupt jemand kommt der ihn wenigstens durchbewegt.Ich habe mir auch neulich noch mal in Ruhe das Gutachten des MDK genauestens durchgelesen worin steht "das kaum eine Besserung zu erwarten ist"! Trotzdem gebe ich ( wir ) nicht auf, Papier ist geduldig.Was sich seit ca. 4 Wochen gebessert hat ist die Wunde am Brustkorb. Ich hatte noch mal den Chef des Wundmanagement nach Hause bestellt, der hat dann nochmal eine neue Wundauflage mit Hyaluron ausprobiert und das scheint anzuschlagen. Auf jedenfall ist dort eine deutliche Verbesserung zu erkennen und ich hoffe wenn diese in einigen Monaten stabil verheilt ist, das wir mehr den Oberkörper und die Armkraft trainieren können, dann wird es auch vielleicht ein bisschen einfacher ihn aus dem Bett zubekommen.Gebessert hat sich auch die Aufnahme von normaler Nahrung aber wir sind noch lange nicht soweit eine Flasche Hipp wegzulassen.Da bin ich aber wirklich guter Hoffnung das das irgendwann mal besser wird.

glg.Jutta

#65

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

ja, wenn man das Geschriebene wortwörtlich nehmen würde.........dass der Partner auch eine Seele hat, die dem Angehörigen viel gibt, das steht da nicht drin. Das aber gibt Kraft und trägt zur Verbesserung des Zustandes bei. Ich freue mich richtig, dass die Wunde heilt. Das ist ein großer Fortschritt, weil, wie du schon schreibst, danach andere Sachen angegangen werden können. 

Bei uns geht es auf und ab. Ich würde sagen 1 Schritt vor, ein halber zurück. Mein Mann hat halt das Problem mit dem Schlucken/Essen. Und so alle 4 Wochen kränkelt er mit leichtem Fieber. Wir haben jetzt ein ganz witziges Gerät im Einsatz, was eigentlich ein Doppelkinn beseitigen soll, aber super zur Stärkung der Schmuckmuskulatur ist. Hat ein Logopäde auf Instagram empfohlen. Da es nur 13 Euro gekostet hat, hab ich es gekauft. Mal schauen, was das auf die Dauer bringt. 

Ich merke allerdings auch, dass ich keine 30 mehr bin und mir das Mobilisieren auch nicht immer leicht fällt. Wenn mein Mann mithilft dann ist es kein Thema. Aber wehe er ist selbst schlapp. Dann kriege ich das auch nur schlecht geregelt. Da muss man auch wirklich aufpassen, dass man sich nicht zu viel zumutet. 

Ich habe nochmal eine Frage zur Hipp Nahrung, nämlich genauer gesagt zur Verordnung. In der Musterverordnung im Internet steht zum Beispiel: 12 x Hipp Sondennahrung, Sorte XXXX. Muss da dann wirklich stehen, dass man Milch/Banane/Pfirsich nimmt und 24 x Karotte usw?Darunter steht noch, dass der Arzt die PZN eintragen muss. Das wäre für den Arzt ja richtig aufwändig, jede Sorte einzeln zu nennen und die PZN. Nummer noch drunterzuschreiben. 

Unser Arzt hat mich nach dem Produkt gefragt und ich dachte, es reicht, wenn ich sage Hipp 3 x am Tag. 

Liebe Grüße 

Al Beck 

#66

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Guten Morgen Al Beck,

ich habe dir mal unten ein Bild angehängt wie die Verordnung bei uns aussieht.Allerdings hat das bei uns nicht der Hausarzt verordnet. Das ging damals direkt bei Entlassung von der Sozialstation des Krankenhauses an den Versorger.

glg.Jutta


#67

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Liebe Jutta, 

vielen Dank für das Foto. Ich habe meinen „Versorger“ inzwischen sprechen können. Der liefert auch Hipp. Da die KV monatlich pauschal mit dem Versorger abrechnet, werde ich das Geld für die 24 Flaschen nicht zurückbekommen. Egal! Dann ist es eben so. Zumindest bekommen wir diese Woche noch die neue Nahrung. Ich bin gespannt, wie sich die Nahrung auf die Verdauung auswirkt. 

LG

Al Beck

3133 Aufrufe | 67 Beiträge