#1

Christopher

Waldeck, Deutschland

Hallo zusammen,

 

 ich heiße Christopher und würde kurz mein Verlauf beschreiben und würde um eure Erfahrung bitten.

 

 Bin 11.12. morgens mit Schwindel und leichtem Kippen nach rechts. Konnte mir aber noch kein Reim drauf machen. Abends bin ich dann mit RTW ins Krankenhaus.

 

 Nach 4 Stunden warten in der Notaufnahme wurde ich auf Station gebracht, beim umsetzen wurde mir richtig schlecht habe gebrochen und jegliche räumliche Orientierung verloren.

 

Konnte die ganze Nacht nicht die Augen aufmachen noch Kopf heben, habe dann sofort mich übergeben.

 

 Morgens wurde ich dem HNO Arzt vorgestellt der mich direkt mit den Worten „das ist nichts HNO bedingtes“ ins MRT schickte.

 

 Dort kam die Diagnose 6-10mm Stenose im Klein Hirn Areal. Von dort auf intensiv mit MCP+Vomex das brechen unterbunden.

 

 Naja bis Donnerstag hatte ich noch : Angio CT, Kopf und Hals mrt mit Kontrast Mittel. TEE und Langezeit ekg sowie ein Haufen Blut Untersuchungen. Auch Neurologe wurde besucht.

 

 Letztlich ohne Ergebnis und somit wurde ich Donnerstag entlassen.

 

 Schwindel und Gang Unsicherheit, sowie ein Druck im Oberbauch sind meine neuen Begleiter. Dazu ass100 und ein amvastatin 40mg.

 

 Jetzt ging es mir jeden Tag besser sodass ich es mir zutraute (mit einem Freund) Auto zu fahren um etwas zu erledigen.

 

 Während der Fahrt bekam ich Hitze Wellen und merkte das sich da was nicht ins positive entwickelt und habe angehalten. Die Übelkeit war wieder stark da und generell wurde mir zittrig.

 

 Seit dem liege ich wieder und nach 24 Stunden danach ist es wieder besser… 

 

 scheinbar war ich zu voreilig, kann man was gegen den Oberbauch Druck machen (mcp Tropfen?)

 wie kann ich mein Körper noch unterstützen?

 

 Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

 

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Christopher,

es ist je eher selten, dass man in den jungen Jahren einen Schlaganfall bekommt, du solltest bei den Ärzten darauf drängen, dass nach weiteren Ursachen geforscht wird:

Übersicht über seltene Schlaganfall-Ursachen (schlaganfall-hilfe.de)

Schlaganfall: Seltene Ursachen und Stroke-Mimics • healthcare-in-europe.com

Zum Glück ist die Stenose nicht sehr groß, wenn du Statine nehmen muss, scheinen deine Blutfette nicht in Ordnung zu sein, das deutet darauf hin, dass dein bisheriger Lebensstil (Ernährung/Bewegung) ungünstig war (Vermutung). 

Lebensstiländerung zur Prävention und Therapie von arteriosklerotischen Krankheiten (aerzteblatt.de)

Jürgen

Drei_Jahre_danach.pdf (schlaganfall-info.de)

 

#3

Christopher

Waldeck, Deutschland

Danke Jürgen für deine Ausführung,

 

 ja Blut Hochdruck und Cholesterin ist bei uns in der Familie Thema. War auf Bluthochdruck eingestellt, dies wurde jetzt nochmal nachgestellt. Bin jetzt bei 120/85 Puls 90.

 

 gerade jetzt fühle ich mich nur schlapp, und jedes komische Körper Gefühl ist mit Angst verbunden ob es wieder schlimmer wird.

 

 

#4

Fergy85

Wald-Michelbach, Deutschland

Hey ich bin jetzt 37 Jahre alt. Ich hatte auch mit 35 Jahren meinen Schlag Anfall war zweimal auf Reha und habe genau die Probleme die du hast täglich ! Job alles verloren kann und traue mich kaum noch raus (nie alleine ) da mir immer schwindelig wird gang Unsicherheit komisch verschwommen sehe und mein Gesicht kribbelt oder der Arm dann das Bein … beim Husten usw bekommt mein Rechtes Beinen e spastic ..ich war bei 5 Neurologen niemand konnte mir sagen was es ist oder mir helfen … jetzt habe ich wohl in der HWS Bandscheiben Probleme muss aber nicht operiert werden laut Arzt . Und mein Phisyiotherapie meint evtl kommt es daher .. mache gezielt Übungen dafür aber naja bringt nicht wirklich was …. Mei. Schlaganfall war nahe am Stamm Hirn klein Hirn ..denke es ist dort kaputt und Ende .. ich denke das wird nicht mehr weg gehen ., wie gesagt war bei5 Neurologen letztes Jahr 4 mrt Schädel Nacken usw … hNO Arzt Sonde in den Magen usw …. Hoffe dir geht es wieder besser … wäre toll wenn du antwortest wie es dir geht was du dagegen machst ..,??? Viel Kraft 

620 Aufrufe | 4 Beiträge