#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo allerseits,

ja, die lausbübische Unbekümmertheit, Beschwingtheit gehört nun leider in den Zeitraum: "Es war einmal....." Nun bin ich schon froh, wenn ich in Gesellschaft wieder mitdiskutieren und und und kann. Aber wenn ich dann 3-4-5 Stunden mitdiskutiere, dann bin ich "geschafft" und freue darüber, es wieder soweit gebracht zu haben.Allerdings kann ich heute kaum mehr über platte Witze lachen, ich bin ernsthafter, ruhiger vielleicht introvertierter, nachdenklicher geworden. Vorbei mit Hallo hier und Hallo dort, dennoch bin ich zufrieden. hotte;)

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was leider nochimmer häufig auftritt ist der Schwindel. In allen möglichen Situationen. Bei Ansträngung, bei grellem Licht usw.

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo allerseits, hallo Stefan,

ich denke, dieser Schwindel wird uns noch lange zu schaffen machen. Da werden wir beide nicht die Einzigen sein. Dies gehört zu den Folgeerscheinungen eines Hirninfarktes. Genau wie Du schreibst, besonders bei Müdigkeit, bei Anstrengungen, bei schnellem Lichtwechsel (Baumallee und Sonnenstrahlen Stroboskop-Effekt) und und und...! Ist aber schon wesentlich besser geworden. Dies führe ich auf lmeine leichten sportlichen Übungen zurück. Sicherlich, kurz vor einer Felsspalte würde ich nicht durch ein Fernglas einem hochfliegenden Vogel/Geier nachschauen. Da ist mir doch die Gefahr des "Kontrollverlustes" zu groß. Der Geier würde sich sicher freuen.:O

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

Habe heute meinen GdB  Bescheid bekommen. ES gab 20 Prozent.  Werde keinen Widerspruch einlegen.  Schlaganfallfolgen wurde komplett abgelehnt. Allerdings wegen Hauterkrankung und ADHS gab es die 20 %.

Gruss Phlari

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Phlari
 Schlaganfallfolgen wurde komplett abgelehnt.

Ja, war schon immer so.

Sepp


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sepp6« (13.10.2016, 10:45)
#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

In meinem Bescheid steht:

Ataxie, koordinative Störungen nach bizerebellären embolischen Infarkten, Dissektion der linken Arteria Vertebralis

Einzel - GdB  40

Schwerhörigkeit beidseits mit Ohrgeräusche ( Folge der Infarkte)

Einzel-GdB 30

Ich würde bei 20 % Einspruch einlegen.

 

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

so jetzt wollte ich mal weiter berichten, wie es mir weiter ergangen ist. Eigentlich ging es mir im letzten Jahr 2016 immer besser. I

Ich hatte dann eigentlich vor, meine Arbeitszeit von 70 % auf 80 % zu ehöhen. Aber eben nur eigentlich. Denn es kam der schlimme Janaur, und zwar hatten wir Mitte Januar bei uns im südlichen BW, Schwäbische Alb-Raum sehr viel Schnee. Auf jeden Fall bin ich im Januar bei Schnee- und Eisglätte ausgerutscht, und habe mir dn Knöchel gebrochen. Eigentlich wäre dies auch kein Problem gewsen, und im Prinzip nur Pille Palle im Vegleich jetzt zu meinen Schlaganfällen. Erst hatte es geheißen, Bruch sei nicht verschoben, und ich bekam vom KH einfach eine Orthese in die Hand, bzw. in den Fuß gedrückt. Leider hatte man vergessen, mir zu zeigen wie man mit Krücken umgehen muss, und es kam wie es kommen musste. Da ich im Dachstock wieder wohnen musste, da ich kurzfristig wieder bei meinen Elktern wohnen musste, und ich nicht richtig Treppen steigen konnte, krachte ich mehrmals leicht auf der Treppe leicht um. Nach einer Woche musste ich dann zum Orthopäden, dieser stellte fest, dass der Bruch verschoben ist, und jetzt operiert werden muss. Insgesamt 11 Tage nach dem Unfall wurde der Fuss dann operiert, es dauerte insgesamt 4 Tage länge, bzw. ich wurde 4 Tage später operiert, da ich jetzt erstmal das Marcumar absetzen musste, welches ich seit dem Schlagafall nehmen musste. Aber auch diesen Rückschlag konnte ich ganz gut wegstecken, die Op war wohl auch nicht so schlimm, glaub 2 Schrauben wurden eingesetzt. Ich wurde dann nach 2 Tagen wieder entlassen, nachdem man mir nun den korrekten Umgang mit Krücken auf Treppen gezeigt hatte. danach war ich dann noch eine Woche daheim, dann passierte der nächste Schlag, dieses mal bekam ich 2 epileptische Anfälle. Ich kamm also wieder in die Neurologie, dieses mal wieder in ein anderes Krankenhaus. Erst dachte ich, die epileptischen Anfälle würden von der narkose kommen, aber mehrere Ärzte haben jetzt gesagt, dass dies eher von den Schlaganfällen kommt. Für mich schon komisch, da die Schlaganfälle bereits 1,5 Jahr her sind. Hat hier noch Jemand Erfahrung speziel mit so späten epileptischen Anfällen gemacht. Das würde mich mal interessieren.

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

... weil Tinitus hatte ich auch mal, der hört sich aber ganz anders an..

 

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sonderbar, die Schrift meines Beitrag zuvor.
Mal sehen, jetzt werde ich sie fett machen; die Schriftfarbe muss ich der Tat auf schwarz stellen?

Sepp

 

 

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

... weil Tinitus hatte ich auch mal, der hört sich aber ganz anders an..

 

 Den Tinitus hatte ich ca. 6 -8 Jahre vor dem Appoplex. Der kam immer mal wieder und verzog sich dann auch wieder. Sorry, so genau kenne ich mich da nicht aus, dass ich weiß, wie der sich verzieht. Das war aber größtenteils auch stressabhängig, wenn dann wieder weniger Stress da war, war es auch wieder besser.

5307 Aufrufe | 24 Beiträge