Hallo, ich bin auch neu hier und lese Eure Beiträge schon seit mehreren Tagen. Mein Mann ist heute genau vor 14 Tagen mit einem schweren SA ins KrkHs eingelliefert worden. Einen Tag zuvor war er noch Fußball spielen, und nächsten früh bei der Arbeit fiel er einfach um. Ich vergaß noch zu sagen das er erst 49 Jahre alt ist.Gleich einen Tag später Not OP (Entdeckelung). Der jetzige Stand ist, das er seither nicht ein einziges Wort mehr gesagt hat, die rechte Seite sich nur noch auf Reflexe bewegt (also beim kitzeln oder Schmerzreize), ansonsten kann er lesen und arbeitet mit wenn man ihn bewegen muß. Er ist aber auch furchtbar müde immer, und er schafft es max 2 Std ohne einzuschlafen. Ich versuche bei ihm immer rauszufinden, was er noch kann und was nicht. Mit viel Geduld hab ich eben z. B. das mit dem Lesen herausgefunden. Ich fand bis jetzt die Ärzte alle furchtbar, sie sagten mir, das es bei ihm nie wieder alles richtig werden wird, und sie überforderten ihn auch bei den Untersuchungen, da es heißt er würde garnicht reagieren. Aber das stimmt nicht. Er braucht irdendwie einfach länger. Der eine Arzt sagt: heben Sie mal den linken Arm, der nächste möchte 1 Min später das er mit den Augen der Lampe folgt. Bei denen kam keine Reaktion. Kaum waren die weg und ich mit ihm alleine, habe ich ihm gesagt er möchte mit seinen Augen mal meinen Finger folgen, machte er das dan bei 2. Versuch auch. Bilde ich mir das alles nur ein? Wer hat in diesem Fall Erfahrung? Ich würde so gerne wissen ob er jemals wieder ein einigermaßen selbstständiges Leben führen kann. Ich bin 37 Jahre alt und wir haben einen 10 jährigen Sohn. Wie soll das alles nur weitergehen?
Danke schon mal für Euer Feedback, Nadine