Hallöchen zusammen,
ich muss mal meiner Wut Luft machen:
Himmel noch einmal, als Kassenpatient hat man keine Rechte auf Nichts! Ich bin so wütend im Moment und kann meiner Mutter trotzdem nicht weiterhelfen.
Meine Mutter hatte ja im Juni SA - ich schrieb darüber -.
Es ist so: sie wird von fürchterlichen Rückenschmerzen geplagt. Meine Schwester holt meine Mutter morgens schreiend aus dem Bett, es tut ihr so unsagbar der Rücken weh.
Sie bekommt nur Krankengymnastik an der linken gelähmten Seite, für de Rücken wird nichts getan. Ich hatte gestern mit einem Massagestudio gesprochen- die kennen wir schon ganz lange - und hatte denen dort die Sache mit dem Rücken erzählt. Sie sagten sofort, dass Mutter eine Elektrotherapie braucht. Die Einzelbehandlung kostet 6,50 Euro. Das ist nicht die Welt. Aber wofür ist man versichert. Ich gestern sofort bei dem Neurologen angerufen und nachgefragt ob er dies verschreiben kann: NEIN, dafür sei er nicht zuständig, da müssten wir zum Orthopäden. Ich beim behandelnden Orthopäden angerufen und der sagte dann: das ist ganz normal und nicht weiter schlimm. Das müsste sie aushalten. Käme vom Nichtbewegen-Können. SUPER?
Verordnung für Logopädie haben wir auch nicht bekommen mit der Begrüdung: Man kann Ihre Mutter ja NOCH verstehen. Klasse, was?
Über 60 Jahre und Kassenpatient, da hat man keine Chance aufs Gesundwerden. Meine Mutter hat das wieder einmal heruntergezogen.
Das musste ich mal loswerden.
DANKE.
Manuela
da ich nach 5Jahren nach meinem Hirnschlag wieder eine Reha wollte lehnte der MZD und die Krankenkasse das ab mit der Begründung das ich nicht mehr im Berufsleben stehe und ich meine "nur"noch 2 Therapien 2 mal Krankengymnastik und jetzt wieder 2 mal Ergotherapie auch von zu Hause machen kann-aber die ganzen anderen Therapien wo ich in der Reha bekommen hätte wie z.B die Wassergymnastik
muss ich selbst bezahlen weil das in meinem Indekationsschlüssel nicht stünde-ich wünsche der Ula Schmidt