#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten Abend,

vorgestern hatte ich noch einen Heidenbammel, weil mir der Verschluss meines PFO bevorstand. Aber nun hab ich es schon hinter mir und genau wie es mir einige vorhergesagt haben, war es gar nicht schlimm.

Vorgestern um 11 Uhr musste ich im KH sein, um 14 Uhr wurde der Eingriff vorgenommen und um 16:30 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer. Tja, und genau einen Tag später war ich schon wieder zuhaus.

Nun quäle ich mich nur noch mit einem mörderischen Bluterguss an der Leiste herum, aber sonst geht es mir gut. Da ich völlig "weg" war, habe ich noch einmal nachgefragt, ob ich nicht doch eine Vollnarkose bekommen hatte. Es wurde allerdings nur ein hochdosiertes Medikament namens "Dormicum" verwandt, das in der Anästhesie als Hypnotikum eingesetzt wird - d.h., man bekommt zwar alles mit, aber man erinnert sich später nicht mehr daran. Welch ein Glück....so schön sind TEE's ja nun wirklich nicht!

Ich habe noch ein paar Fragen an die, die selbst einen PFO-Verschluss haben: Hattet ihr auch so einen Wahnsinns-Bluterguss? Wie lange nach dem Eingriff dehnt sich der noch aus (meiner wird stündlich heftiger)? Wie lange wart ihr krankgeschrieben? Wann durftet ihr Marcumar absetzen? Wie viele Nachuntersuchungen mit TEE hattet ihr?

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Andreas, der mir im Vorfeld schon viel Mut gemacht hat!

Viele Grüße, Heike





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »CatBalou« (10.01.2009, 16:18)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo catbalou,

da ging es dir wie mir als mir das auge halb zugenäht wurde, erst riesen bammel und dann wars fertig bevor es angefangen hatte. allerdings hatte ich keinen bluterguss.

l.g. margy
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike,
 
als erstes möchte ih Dir zu deinen Entschluß gratulieren, ;)
du hast bestimmt das richtige getan.
ich hatte keinen Bluterguß in der Leiste, ich mußte eine ganze Nacht
einen schweren Sack auf die Leiste liegenlassen.
Nachuntersuchungen gab es 3, nach 6 Wochen, 6 Monaten und 1 Jahr.
Von den TEE's habe ich nicht's mitbekommen, habe zum Glück
eine Spritze bekommen.
Marcumar habe ich nicht nehmen müssen aber dafür Plavix für
1 Jahr.
Nehme jetzt ASS und einen Blutdrucksenker.
 
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute
und vor allem jetzt ein beruhigendes Leben.
 
Gruß Wally
 
:D
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike,
 
ich hatte nach einer Angiographie nur einen Druckverband für 3 Tage. Da ist der Einstich auch in der Leiste.
 
Bluterguss hatte ich wegen dem Verband keine.
 
3 Monate und man sieht nichts mehr, zur Badesaison bist du wieder schön!!!
 
Liebe Grüße Manfred
5821 Aufrufe | 4 Beiträge