#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, mein Mann hat sich in der REHA einen Infekt eingefangen. Nachdem er zunächst gute Fortschritte gemacht hat, hat ihn das wieder total zurückgeworfen. Er hatte Fieber und Atemschwierigkeiten. Man hat nochmals ein CT gemacht. Das war unauffällig. Nun wird er mit Antibiotika behandelt.
 
Er spricht und läuft wieder schlechter und sein Gedächtnis funktioniert auch nicht mehr so wie vorher. Und das von einem zum anderen Tag. Ist so etwas bei Schlaganfallpatienten normal?
 
Das sein Imunsystem geschwächt ist, ist mir klar, aber hat ein Infekt solche Auswirkungen und muss man auch in Zukunft immer mal damit rechnen?
 
Gruss Ima
 
 
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,
 
weiß jetzt nicht, was für einen Infekt Dein Mann sich eingefangen hat.
Ich kann Dir nur sagen, mein Vater hatte in der Reha einen Virus nach dem anderen, er wurde gar nicht mehr richtig gesund, ist total abgemagert und konnte dementsprechend auch kaum Therapien machen. Es war kaum mit anzusehen....
Seit er allerdings zu Hause ist (gute 4 Monate), war er gar nicht mehr krank und es geht im bestens. Ich denke mir, zum einen gibt es in so einer Reha viel mehr und auch aggressivere Krankheitserreger als zu Hause und zum anderen ist das Immunsystem, wie Du schon sagtest, geschwächt und dann nimmt man alle Infekte mit.
 
Ich würde mich allerdings erkundigen, warum seine Gedächtnisleistung darunter leidet. Ist es einfach nur mangelnde Konzentration durch die Krankheit oder ist es etwas Grundlegenderes?
 
Wünsche Deinem Mann gute Besserung und Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Ruth
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ima,
 
Infekte sind in Krankenhäuser keine Seltenheit, aber die Spitäler sind darauf vorbereitet und werden helfen. In der Reha ist das schon etwas ungewöhnlich, aber auch die kriegen das in den Griff.
 
Denke nicht, wenn du ihn nach Hause nimmst, wird alles besser. Mit so einem Infekt ist er im Krankenrevier besser aufgehoben und dann wird er weitere Fortschritte machen.
 
Später zu Hause wird er sicher die besten Fortschritte machen, aber erst muss er lernen seine wichtigsten Dinge wieder zu lernen. Klogänge, Körperpflege, selbstsändiges Essen und Trinken, ein paar Schritte zu machen.
 
Dafür wünsche ich euch alles Gute.
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (30.08.2007, 17:31)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, mein Mann hat sich immer noch nicht richtig erholt. Er handelte sich dabei wohl um eine Erkältung mit Fieber, aber die Folgen sind gravierend. Wie gesagt, spricht er wieder schlechter, hat Wortfindungsprobleme, die fast weg waren, die Zeiten wirft er auch wieder durcheinander. Auch das Schlucken scheint wieder schlechter zu gehen. Und beim Laufen hat die Koordination und die Ausdauer sehr gelitten. Das will mir nicht in den Kopf.
 
Eine Medikamentenallergie hat er auch entwickelt, mit Jucken, Bläschen und Nässen. Ein Termin beim Dermatologen wurde vereinbart und wieder abgesagt, nachdem die Behandlung mit Cortisontabletten- und salben den gewünschten Erfolgt gezeigt haben. Aber das ist doch sogar mir als Laien klar. Da werden doch nur die Folgen und nicht die Ursachen der Allergie bekämpft.
 
Am Freitag hole ich ihn nach Hause. Hoffentlich bekomme ich alles hin. Ich habe ein bisschen Angst, stimmt nicht, ich habe ganz viel Angst
 
Bis bald Ima
1332 Aufrufe | 4 Beiträge