Hallo Nennchen....
ich staune immer wieder, wie du alles schaffst innerhalb von 24 Stunden. Eigentlich müsste dein Tag mindestens 36 Stunden haben für dein Arbeitspensum. Du bist voll berufstätig, du pflegst deine Mama, du kümmerst dich um deinen Papa und dann noch deine eigene Familie. Wie schaffst du das alles? Und...es handelt sich ja nicht erst um ein paar Monate so, sondern du machst das schon über Jahre!!!
Woher ziehst du noch deine Energie? Wahnsinn..kann ich nur sagen...Wahnsinn und Respekt vor dir und deiner Arbeit. Du bist so eine liebevolle Tochter und Begleiterin....ich ziehe meinen Hut. Ich wünschte, der liebe Gott hätte ein Einsehen und würde deine Mama befreien. Befreien aus ihrem Gefängnis. So das sie wieder aufstehen und ein Gespräch führen kann...das wünsche ich euch. Aber wir beide sind, geprägt durch die Realität, in der Lage die Zukunft einzuschätzen. Und so befürchte auch ich, das es nur noch...wenn überhaupt ...wenige Tage geben wird, wo sich eine Verbesserung andeutet.
Aber wie auch immer die Zukunft aussieht. Du stehst Gewehr bei Fuß und kümmerst dich um alles. Ich finde es persönlich sehr schön, das du deine Mama bei dir hast und direkt ihr jeden Tag Unterstützung bieten kannst. Sooft denke ich, das es doch sehr wichtig für einen Patienten ist, das Angehörige jeden Tag bei ihnen sein sollten, wenns machbar ist. Du weißt, mein Pa lag auch in einer Klinik die 90 km weg von uns war, aber trotzdem fuhr ich jeden Tag hin zu ihm, vor meinem Arbeitsbeginn. Und wenn ich nur 2 - 3 Stunden da war....egal..ich war da und er war nicht alleine für diese Zeit.
Ich wünsche dir, liebe Elke, weiterhin genug Kraft und Puste, um für deine Eltern da zu sein.
Liebe Nicci
Ich kenne ja eure Familiengeschichte tiefgründiger und du kennst meine Meinung. Sei bitte nicht traurig und fahre auch du, sooft es möglich ist, zu deiner Mama.
Natürlich weiß ich nur zu gut, was du sagen möchtest. Ich spreche es mal deutlicher aus. Deine Mama lebt, aber doch ist sie schon weit weg von euch. Der Tod wäre eine Erlösung für sie und auch ihr, könntet dann richtig trauern. Zu diesem Zeitpunkt sitzt ihr zwischen den Welten. Ehrlich gesagt, ist es eine Strafe, deine Mama so lange in ihrem Körper gefangen zu halten. Was hat sich Gott nur dabei gedacht?? Wo soll man noch positive Argumente finden??? Das Einzige ist, das ihr immer noch hinfahren könnt und sie streicheln, sowie liebkosen könnt. Aber trotzdem...wartet dann man nicht endlich auf eine Gegenreaktion??? Stell dir vor, deine Mama schaut dich direkt an und sagt: "Liebe Nicci - hab Dank das du mich nicht aufgegeben hast"...sind es nicht die Worte, die du so schrecklich vermißt? Das Jemand aus deiner Familie endlich sagt...Nicci-schön das es dich gibt - Nicci wir lieben dich!
Das ist es doch, was vielen Menschen fehlt...nur das ausgesprochene Wort der Liebe und des Dankes.
Heute in der Zeit der Eile, hechtet jeder an jeden vorbei und man hat kein wirkliches Interesse an deinem Schicksal.
Du selber muss zusehen wie du damit klar kommst...so ist es doch.
Tja und du hast nur 2 Möglichkeiten.... entweder du bleibst deiner Mama weiterhin treu und paßt auf sie auf oder du schließt dich deinem Vater an...was ich aber nicht glaube...*schmunzel
Egal wie oft du dir dein Köpfchen zermarterst...es wird nicht besser...Doch vielleicht bringst du eines Tages die Kraft auf und gehst zum Gericht, läßt die Betreuungsvollmacht ändern und holst deine Mami in deine Nähe. Du bist so ein guter Mensch und ich bleibe auch bei meiner Aussage....deiner Mama würde es viel besser gehen, wenn sie jeden Tag ein Stückchen an dir und deiner süßen Familie teilhaben dürfte.
Ich kann leider nicht mehr sagen, hoffe - alles wird gut. Denn nicht immer wird alles gut. Ich weiß nur zu gut wovon ich rede.
Salty