#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll....ich fang einfach mal an! ich bekomme in den einfachsten alltags situationen..z.B. essen machen für die familie, einkaufen oder auto fahren... herz rasen. mir wird dann auch ziemlich übel,schwindelig (ist mir eh immer,aber da verstärkt sich das extrem) und warm. ich versteh das ganze nicht so ganz....sind das panikattaken?? das ist etwas was ich jetzt am wenigsten gebrauchen kann. im moment kämpfe ich mich so dadurch. ich bin aber hinterher fix und alle und brauch bestimmt ´ne stunde um wieder runter zukommen,bis das herz dann auch wieder normal schlägt und nicht bis zum hals!!
wenn ich jetzt damit zum arzt geh...die stempelt mich doch voll als psycho ab, weil irgendwie denkt die das glaub ich eh schon von mir, weil ich es wage mit allen "wehwehchen" zu ihr zu kommen!
Ich wünsche euch noch einen schönen tag! habt ihr auch schnee??....bei uns schneit es grad ein bischen...find ich voll schön!!
LG
Iris
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 ich denke das sind Pankikattaken die du aber mit Autogenem Training in den Griff bekommst. Versuch es mal.
Ich hatte am Samstag auch eine bekam diese aber wieder recht gut in den Griff, bei mir war es aber vor lauter "Freudenaufregung" .
Ansonsten würde ich mal ein EKG schreiben lassen.
Bei uns liegt der Schneee noch von vor 2 Wochen  ne es reicht brauche nicht noch mehr!
:)

Lg
Nadin
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Iris,
 
oder versuch es mal mit etwas was Dir nicht schadet,  Johanniskraut, Ivel (Baldrian) oder Rescue Tropfen.
 
Wenn Du Bock hast und Dir ist langweilig , kannst kommen und 10 cm wegschieben von heut Nacht  :)
 
 
LG Rüdi
 
 
:)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,

ich kann mich Caveman nur anschließen und die Rescue-Tropfen (die es inzwischen wohl auch als Spray gibt) empfehlen.
Ich habe sie zweimal genommen, als ich die Symptome hatte, wie du sie beschrieben hast, und sie halfen innerhalb kürzester Zeit.

Ihr habt Schnee? Hier ist es nur regnerisch und grau; ich hätte viel lieber Schnee (und würde dafür sogar Caveman's 10 cm Neuschnee wegschippen). 🙂

Herzliche Grüße von Heike
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

was sind denn rescue tropfen oder spray???
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 
ein Mitarbeiter hatte solche Symptome, wie du sie beschreibst. Sein Herz schlug, raste wie eine Nähmaschine!!! 
Ich schickte ihn sofort zum Arzt. Er kam mit der Diagnose "ungefährlich" zurück.
 
Lass dich trotzdem bei einem Arzt anschauen. Rhythmusstörungen sind das glaube ich nicht, die solltest du behandeln lassen.
Geh zu einem Kardiologen und erklär ihm das.
 
Übrigens, wir haben 7° und Frühlingswetter, aber nur in Wien. Kärnten und Tirol versinken im Schnee!!!
 
Liebe Grüße Manfred
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Iris,
 
sind Tropfen hab ich von Quereinsteiger, orginal von Bach ist eine gelbe Packung. Wenn Du merkst das es los geht kannst Dir vier Tropfen auf die Zungen machen und einwirken lassen.
 
Hi Heike geil schreib Dir dann das nächste mal eine PN wenn`s losgeht und die Bilder von Dir stell ich dann ins Forum wenn Dir die Luft ausgeht. HeHe :)
 
LG Rüdi
 
 
:)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Rüdi,
 es gibt  die Tropfen auch als Creme die kann man sich auf Verletzungen schmieren.

Die Tropfen solltest du dann aber alle halbe stunde nehmen Iris, ich nahm die immer vor Prüfungen und es hat was gebracht man beruhigt sich sehr schnell.

Lg
Nadin



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »nadin« (03.12.2008, 19:50)
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
 
Ja ich kann mich dem ganzem nur anschließen, laß das abschecken, bevor es doch was ernstes ist. Denn Du weißt ja selber wie es manchmal geht, da zählt einfach jede Minute/ Sekunde.
 
Die Frage ob bei uns Schnee liegt beantworte ich dir gerne.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Wir leben mitten im Sauerland, da kannst du dir bestimmt vorstellen wie es ab geht.
:) :) :) :) :)

gruß Yvonne Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde. DER HUND BLEIBT MIR IM STURME TREU DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
 
Die Rescue-Tropfen kann ich auch empfehlen. Es sind verschiedene Bachblüten, die zu einer beruhigenden Mischung zusammengefasst worden sind. Man kann sie als Tropfen und auch als eine Art Bonbons zum Lutschen in der Apotheke kaufen.
 
Ich bin ja sehr für alles Homöopathische und würde Dir zudem das Mittel "Neurexan" empfehlen. Es wird von der Fa. Heel hergestellt und ist gegen Schlafstörungen und nervöse Unruhezustände. Ich hatte vor ein paar Jahren nach einem Unfall auch mit heftigen Panikattacken zu kämpfen (die Symptome waren ähnlich den von Dir beschriebenen), und zu der Zeit hat mir dieses Mittel sehr geholfen (gibt es als Tabletten oder Tropfen).
 
Liebe Grüße und alles Gute!
 
Babsie
2160 Aufrufe | 18 Beiträge