#1
Avatar

Andrea

Gast

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob das bei jemanden gemacht wurde? Bei meinem Papa wollen die das am Montag machen, weil er ne starke Verengung da hat.  Genaueres wollen die uns morgen sagen wie und warum. Geht alles etwas schnell, weil sie eigentlich die ganze Zeit gesagt haben, da wird nichts gemacht.  Also Blutverdünnung hat er schon immer bekommen.

Ist sowas auch gut?

LG aus München

Andrea
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andrea,
 
bei einigen Patienten wurde ein Stent gesetzt und es war problemlos. Jedoch frage den Arzt welches Risiko bei deinem Vater besteht, dass er bei der Op einen Schlaganfall erleidet.
 
Ich wünsche deinem Papa alles Gute.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andrea,

zu deiner Frage ob dass schon bei jemanden gemacht wurde, also die Halsschlagader Op.
Ja bei meinem Mann wurde im Mai 2005 auf Grund einer 90% Verengung der linken Halsschlagader
eine Op gemacht auch aus dem Grund wil er ca zwei Monate vor der Op immer TIA`s
hatte.
Die Op verlief erstmal sehr gut, am 6. Tag ist er aus dem Krankenhaus entlassen worden
und hatte dann in der Nacht zuhause einen Verschluß der linken Halsschlagader bekommen,
also einen schweren Schlaganfall.
Ich kenne auch Leute bei denen operiert wurde und es verlief alles ganz normal.
Das Risiko selbst erklären einen die Ärzte, wie es aber ausgeht kann keiner sagen.
Mein Mann war 54 J bei der Op. Seine rechte Halsschlagader ist auch zu 60% verengt,
ich persönlich würde wenn es drauf ankommt und auch mein Mann, auch diese Seite
wieder operieren lassen wenn es sein müsste, denn wenn etwas passiert dann ist
es Schicksal, dass keiner vorhersehen kann!
Also laßt euch alles genau von den Ärzten erklären und entscheidet dann gemeinsam
mit deinem Vater.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!

Gruß Siegi aus Neustadt/WN
#4
Avatar

Andrea

Gast

Hallo zusammen,
heute waren wir im Krankenhaus bei den Ärzten. Die wollten das man eben den Normalen Wisch unterschreiben. Haben auch über die Risiken gesprochen und die meinte es muss gemacht werden, denn sonst muss man immer wieder mit einem Schlaganfall rechnen. Ist glaub auch besser wenn dann gemacht wird dann ist schon die Angst weg das wieder was passiert.
Wie hat der Arzt so schön gesagt: "Nochmal braucht es nicht mehr passieren ist so schon genug was ihm jetzt fehlt!".
Es wird dann am Montag operiert und kann nur hoffen die wissen was sie tun. Aber nach denen ist das schon Normal, da heutzutage  viele ne Verengung haben.

Danke euch und werde berichten wies ausging!

LG
Andrea
1539 Aufrufe | 4 Beiträge