#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage…mein Papa hat bald Geburtstag (hatte seinen Schlaganfall in 12/06 auf der linken Seite, sprich rechts ist er geschädigt, kommt aber so langsam wieder auf die Beine und kann jetzt auch schon so 5-6 Wörter sprechen, geistig ist er zum Glück fit), anstatt ihn irgendeinen"mist"zu schenken, würde ich lieber was sinnvolles schenken, was ihn weiterbringt. Hat da jemand eventuell eine Idee?

Danke schon mal für eure Antworten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (01.06.2007, 11:32)
#2

ginasi

32699 Extertal, Deutschland

Hallo Mäusekind,

unser Sohn hatte diese gute Idee und hat seinem Papa mal zum Geburtstag einen MP 3 Player ( mit Radio) geschenkt und ihm auch einige alltägliche Worte aufgenommen. Er kann damit nun  nicht nur Musik und Radio hören , sondern auch immer wieder die Wörter üben.
Viele Grüße
ginasi



Leben ist: das was passiert, nicht das was wir geplant.
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo! 🙂
Ich hab meinem Vater zum Geburtstag einen total schönen dicken Bildband geschenkt. Allerdings kann er im Gegensatz zu Deinem Vater nicht lesen, da ist der Bildband dann gut angekommen. Vielleicht wäre für Deinen Papa ein Zeitschriften-Abo was? Sowas, was einmal im Monat kommt und er in Ruhe durchschmökern kann.
Ich hatte Papa auch noch ein Memoryspiel geschenkt. Am Anfang konnte er sich gar nix merken, mittlerweile gehts schon ganz gut und meine Eltern spielen es öfters.
Oder schau mal bei  www.shop.schlaganfall-info.de. Da gibt´s verschiedene Spiele zum Lernen und Spaß haben. Vielleicht ist da was für den Wissensstand Deines Vaters dabei. Habe meinem Paps mal ein Lesedomino gekauft, aber das kam nicht so an, dafür kann er leider noch nicht genug.
Vielleicht auch was ganz Praktisches wie ein Einhand-Schneidebrett? (ist vielleicht schon ein bißchen ZU praktisch für ein Geschenk 😉 )
Oder Ihr ladet ihn am Geburtstag zum essen ein und macht einen kleinen Ausflug. Das ist glaub ich für unsere Papas, die immer zu Hause rumhängen müssen, mit das Schönste überhaupt.
Wünsche Euch jedenfalls munteres Geschenke-einkaufen und Deinem Vater einen schönen Geburtstag!!
Liebe Grüße
Ruth


Anmerkung vom Forumbetreiber:
Therapiematerialien findet Ihr in unserem schlaganfall-shop unter
www.shop.schlaganfall-info.de



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (06.06.2007, 13:56)
#4
Avatar

Delphina

Gast

HuhuAlso die Idee mit dem MP3 Player finde ich persönlich auch nicht schlecht, ich habe 2005 zu Weihnachten auch einen bekommen.
Ich habe dadurch auch viel wieder erlernt durch die Musik. Wenn mich heute noch was plagt mit Wörtern oder ich höre ein Wort, dann fange ich meistens an zu singen
:D
Das mit dem Bildband finde ich auch super.
Vielleicht sollte man überlegen wobei dein Papa Schwirigkeiten hat oder vielleicht, wenn er noch Therapien hat sich mit den Therapeuten kurz schliessen ob sie eine Idee haben.

Ich habe dieses Jahr zu Ostern allerdings ein Elektrischen Dosenöfner bekommen, weil ich Schwierigkeiten habe mit re. eine Dose zu öfnen. Ich bin zwar links Händerin aber kann so gut wie gar nichts mit Links machen und meine re Seite ist betroffen. Aber mit dem Dosenöfner klappt es auch mit links Juhu
:D

Viel Glück beim suchen des richtigen Geschenkes, ich drücke Dir die Daumen

Lieben Gruß aus Hamburg Nicole
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mäusken,
Wie war das,.. kann dein Vater lesen??

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Digitalkamera gekauft (kostet ca. 150-200 Euro)

Ich habe mich mit diesem Ding und der Bedienungsanleitung  so ungefähr 4-5 Wochen beschäftigen
können.

Und wenn die ersten Fotos aufgenommen sind und auf den PC gespielt sind, dann schwillt das eigene Selbstbewußtsein stetig an.
Ja,... es kommt darauf an, ob er früher ein Bastlertyp gewesen ist, und ob er jetzt nach dem SF die nötige Geduld/Ausdauer hat.

Tschüs, alles Gute, machs gut.
:)
#6

Linda

Berlin, Deutschland

Wenn es um Geschenke für wichtige Menschen geht, dann ist es meiner Meinung nach sehr schön, wenn man ein personifiziertes Geschenk wählt. Ich habe vor kurzem etwas ganz Interessantes gesehen und zwar kann man bei einem Onlineanbieter Kerze bedrucken lassen. Ich finde das sehr schön, weil man so eine Kerze mit persönlicher Widmung zu jedem Anlass verschenken kann. Noch ein gutes sehr persönliches Geschenk ist ein Fotoalbum, die kann man ja online erstellen und sehr schön gestalten. Ich würde auf jeden Fall etwas in dieser Richtung empfehlen. LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Linda« (17.05.2020, 17:11)
#7

Amsel

Bad Mergentheim, Deutschland

Wenn es um Geschenke für wichtige Menschen geht, dann ist es meiner Meinung nach sehr schön, wenn man ein personifiziertes Geschenk wählt. Ich habe vor kurzem etwas ganz Interessantes gesehen und zwar kann man bei einem Onlineanbieter xxxx. Ich finde das sehr schön, weil man so eine Kerze mit persönlicher Widmung zu jedem Anlass verschenken kann. Noch ein gutes sehr persönliches Geschenk ist ein Fotoalbum, die kann man ja online erstellen und sehr schön gestalten. Ich würde auf jeden Fall etwas in dieser Richtung empfehlen. LG

 sag mal Linda.. all Deine Beiträge enthalten nur Werbelinks. Wirst Du dafür bezahlt?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Amsel« (17.05.2020, 21:06)
8703 Aufrufe | 7 Beiträge