Hallo ihr lieben, wende mich in einer Stunde des Kummers und der Not an euch in der Hoffnung etwas Hilfe und Einsicht zu bekommen. Gestern abend kurz nachm Schlafen gehen hat meine Freundin (25) angefangen zu zucken und umsich zu schlagen. Sie war nicht ansprechbar und hatte die Augen halb offen, ich habe direkt den Notarzt gerufen da sie vor über ner Woche erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde (herz insuffiziens glaube heisst das... nur~20% Leistung) und beim entlassen werden kriegen wir noch beim rausgehen gesagt das ein kleines Gerinsel gefunden wurde.Diese Woche sollte sie deswegen zum Kardiologen und zur Gefässchierugin.
Der Notarzt war nach gefühlten 3 Stunden (>5 Minuten) da und sie wurde ins Klinikum gebracht. Sie war die ganze Zeit am Krampfen und ihr gesicht schien halb gelähmt, sie konnte nicht sprechen und war kaum ansprechbar. Ich blieb bis 5 Uhr bei ihr wo man mich dann nach hause schickte da sie Sediert war und schlief. Das erste CT zeigte keine Hirnblutung.
Zuhause war im Bett alles blutig (sie hat sich den Zugang ausversehentlich abgerissen) und voller Sterilmüllkram. Ich habs nich fertig gebracht dort sein und bin aufs Sofa ausgewichen.
Heute um 10 da direkt angerufen und ein erneutes CT zeige an das es ein Schwerer Schlaganfall war die Linke Hirnhälfte ist ausgefallen (sagt man das so?) und die Chancen stehen schlecht. Nun soll ich mit ihrer Mutter heute abend da sein um weiter vorgehen zu besprechen, sie bekam schon vorher Macomar als Blutverdünner und das ist wohl im konflikt mit der anstehenden OP. Sie ist nun an lebenserhaltende Geräte angeschlossen und liegt da.
Ich kann irgendwie nich aufhören zu heulen. Gestern noch ein super Tag mit ihr gewesen, Einkaufen, Abendessen, Filmkucken...und dann sowas