Hallo Keki,
wie du weißt habe ich Erfahrungen damit. Die Medikamente helfen nicht wirklich, sie machen nur müde. Diese Pumpe kenne ich nicht.
Ich habe meine Krämpfe aber mit Therapie wegbekommen und zwar muss man jede Bewegung ganz richtig ausführen, sonst gehen die Krämpfe nicht weg und Schmerzen kommen dazu.
Wegen falscher Belastung erhöht sich die Spasik und es beginnt zu schmerzen. Deine Freundin muss unbedingt gerade stehen und die Hüfte absenken,- auf der gelähmten Seite, dann wird das Bein locker und der Krampf hört auf. Vor Angst wegen Stürze stehen Patienten immer etwas gebückt und genau das ist falsch.
Ich habe gut ein Jahr Therapie gemacht, aber kein Arzt und kein Therapeut konnte mir helfen. Allei meinten nur, ich muss das Bein richtig belasten. Eine Therapeutin hängte sich mit ihrem ganzen Gewicht an meine linke gelähmte Seite und es nütze nichts.
Erst als ich die Hüfte vor schob und absenkte beruhigte sich der Klous und ich konnte das Bein richtig belasten.
Ich brauche heute keine Medikamente gegen die Krämpfe und keine Schmerzmittel mehr.
Mir scheint, ich bin der erste und einzige, der das in den Griff bekommen hat. Ich hätte jahre lang Therapie machen können, aber leider wissen die Therapeuten darüber zu wenig und die Ärzte verschreiben nur Medikamente.
Schreibe mir ein Mail mit deiner Anschrift:
Liebe Grüße Manfred