#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

vorsicht: cannabis gilt als.... verstärker!- wenn man sich alsoschlecht fühlt.....geruchsempfinden\gehör wird also stärker- miese laune und depressionen lassen sich verdoppeln!die muskelentspannung kannalsobesser....werden....


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »klaps kalli« (13.10.2014, 06:22)
#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

moin zusammen,

Cannabis gilt bis zur Zulassung als Medikament immer noch als BTM im strafrechtlichen Sinn und bekommt für mein Empfinden einen zu grossen Raum in diesem Forum eingeräumt. 

Canabis ist vor allem, weil es leicht zu beschaffen und der THC-Gehalt (mittlerweile) so hoch ist, als Einstiegsdroge und für einen Grossteil der Psychosen bei jugentlichen Erwachsenen verantwortlich. 

LG Norbert


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannter« (13.10.2014, 07:47)
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auch ist offenkundig vielen Menschen nicht bekannt, dass "Tausende" in D aufgrund einer Cannabis-induzierten Psychose in der Psychiatrie sitzen.
Sepp

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

das war, was ich schrieb Sepp. zwinker

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

habe eine starke linksseitige spastische hemiparese nach gehirn op. aber keine MS.

meine krankenkasse hat mir sativex im Rahmen eines indivituellen Heilversuchs genehmigt.

mein hausarzt hatte eine begründung an kk geschrieben.

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

und??? hat es geholfen??

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sativex Genehmigung bei Spastik, keine MS.

Sativex Spray hilft mir sehr gut.

Obwohl ich keine MS habe, bekomme ich es regelmäßig von meinem Hausarzt verschrieben.

Achtung!

Wer keine MS hat, wird es nur im Rahmen eines individuellen Heilversuchs auf BtM Rezept von der KK genehmigt bekommen.

Privatrezept ohne Genehmigung wäre auch möglich, jedoch sehr teuer ca. 600 Euro.

Am besten mit Hausarzt oder Neurologen reden.

Die KK genehmigen in der Regel den Spray auch ohne MS, wenn eine ausreichende Begründung vorliegt.

Zusatz.

Nach meinen langjährigen Erfahrungen, hat Sativex auch keine abhängig machende Wirkung.

Im Rahmen eines individuellen Heilversuchs ist es auf jeden Fall zur med. Behandlung empfehlenswert.

Hier noch ein Link vom WDR

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/kampf-krankenkasse101.html

 

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

danke für die info!- der preis schreckt mich doch etwas ab.....:O

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ohha!

Gegen Schmerzen und Verspannung soll es ja bedingt helfen, aber ob es für SA-Betroffene geeignet ist, bezweifele ich. Wer eh schon unsicher auf den Beinen ist und vielleicht noch Probleme mit Schwindel hat, sollte sich gut überlegen ob es das richtige zur Schmerzlinderung ist.

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

nicht zur schmerzlinderung! gegen die spastik-zur muskelentspannung:(

4862 Aufrufe | 32 Beiträge