#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, wer hat Erfahrung mit Bluthochdruck nach Hirnbluten mit OP Entdeckelung .Wie Ihr wisst bin ich sehr froh das mein Mann die Augen schon aufmacht und auf Ansprache reagiert. Jetzt haben wir ein Problem mit dem Blutdruck. Jedesmal wenn er wach ist geht sein Blutdruck bis min. 200/90. Jetzt gibt der Arzt ihm wieder ein Beruhigungsmittel das er in einem künstli. Schlaf fällt. Ich mache mir Sorgen da das ja nicht so bleiben kann. Wer hat sowas auch erlebt?
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo NKP,
 
mein Mann hatte vor der Hirnblutung schon einen permanenten Bluthochdruck. Nach der OP musste sein Blutdruck zunächst künstlich hochgehalten werden, weil er zu niedrig war. Als er wacher wurde, ging der Blutdruck wieder zu sehr in die Höhe, so dass wieder gegengesteuert werden musste. Es hat eine Zeit (so zwei Wochen) gedauert, bis er Medikamentös eingestellt war.
Frag die Ärzte, ob dein Mann Medikamente gegen Bluthochdruck bekommt, und ob eventuell die Wahrnehmung der Situation zu einem Hochschnellen des Bltudruckes führen kann. Oft ist es sehr schwer die Ursache für Bluthochdruck zu diagnostizieren. Auf alle Fälle muss aber dagegen gesteuert werden, das ist sicher.
Alles Gute
LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
#3
Avatar

fin

Gast

Bei meinem Vater war das auch so, sobald wir da waren oder an ihm etwas gemacht wurde, ging sein Blutdruck ziemlich hoch. Wir mussten dann aufhören zu reden oder kurz mal rausgehen damit er sich beruhigt. Hat er den Bluthochdruck ständig oder nur wenn du/ihr da seid u. mit ihm redet?
 
Mit Medikamenten wird der Bluthochdruck meines Vaters "normal" gehalten. 
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Der Blutdruck geht auch hoch wenn die Therapeuten etwas mit ihm machen. Deshalb mach ich mir ja Sorgen.
1124 Aufrufe | 4 Beiträge