#1
Avatar

Fipsibaer

Gast

Hallo Zusammen,
 
ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Mutter hat im Dezember 2006 einen Hirnschlag gehabt und ist nach dem Krankenhausaufenthalt für elf wochen in Reha gekommen. Hier hat sie sich sehr gut erholt und war auch psychisch sehr stabil. Sie nimmt auch seit dem Aufenthalt im KK Cipralex 10 mg.
 
Die ersten Wochen nach der Reha waren auch noch sehr gut. Seit ca. 4 Wochen allerdings wird sie psychisch immer labiler. Sie schläft die ganze Zeit nur noch und ohne meinen Vater würde Sie kaum etwas schaffen.
 
Sie nimmt zu Cipralex auch noch Aggrenox und Locol.
 
Kann es möglich sein das sich der psychische Zustand nochmal so stark verändert wie bei Ihr.
 
Ich bin ziemlich hilflos und es tut mir weh sie so leiden zu sehen.
 
 
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#3
Avatar

Tabea

Gast

hallo,

es kann gut sein, das sich die stimmung deiner mutter verändert hat, dafür kann es unterschiedliche ursachen geben.
für mich klingt es so, als sei sie antriebsgemindert und habe zu nichts mehr lust und tue nur noch etwas nach aufforderung. außer schlafen.
für viele patienten ist der alltag zuhause nach der reha eine große herausforderung.in den ersten wochen sind viele sehr motiviert und wollen die gelernten dinge in den alltag zuhause umsetzen. dabei stoßen sie jedoch immer öfters an ihre grenzen und einschränkungen, welche im stationären rahmen so noch nicht erfahrbar waren. folgen kann z.b. eine depression sein. vielleicht auch bei deiner mutter.
ich denke du solltest dir ärztlichen rat zur hilfe nehmen, schilder ihrem hausarzt die situation. gegebenfalls ist ein erneuter krankenhausaufenthalt nötig, z.b. zur neuen medikamentösen einstellung zur verbesserung der stimmung.

gruß tabea
2402 Aufrufe | 3 Beiträge