#1
Avatar

Delphina

Gast

Hallo Ihr lieben

Ich möchte heute mal was Los werden was mich sehr bewegt und traurig gemacht hat.

Dafür muss ich aber ein wenig ausholen und ich hoffe, dass es nicht schlimm ist.

Bei mir in der Strasse wohnt eine Frau, die auch einen Schlag abbekommen hat.
Letzte Woche als ich vom einkaufen wieder kam, stand in unserer Strasse ein Krankenwagen, auf der Liege lag diese Frau. Diese Frau wurde dann ab transportiert, Ihr Mann hat sie nicht aus den Augen gelassen und war an Ihrer Seite.

Heute musste ich zum Arzt wegen einem Rezept für die Ergotherapie meine Mama war auch mit, weil sie auch ein Rezept benötigte.

Meine Mutter und ich mussten noch warten. Auf einmal ging die Praxis Tür auf und diese Frau kam mit Ihrem Mann hinein und stellten sich an den Tresen. Sie brauchten auch ein Rezept und so habe ich mit bekommen warum die Frau im Krankenhaus war. Sie hatte ein Epileptischen-Anfall.

Die Ärztin von der Frau trat an die beiden heran und fragte sie wie es den gehen würde. Die Frau fing an zu weinen.
Die Frau und Ihr Mann mussten dann sich auch noch hin setzen, weil Ihr Rezept auch noch nicht fertig war und wie der Zufall es wollte haben die beiden dann neben mir und meiner Mutter sich hingesetzt.

Die Frau versuchte Ihrem Mann irgendwas mitzuteilen aber er hat es nicht verstanden da die Frau wohl nur Nein, Ja und Mensch sagen kann. Die Frau wurde ein wenig lauter und Zorniger, weil der Mann es nicht gleich alles verstanden hat und der Mann schaute mich Hilfesuchend an.

Ich lächelte ihn an und fragte ob seine Frau einen Schlaganfall hatte, der Mann sagte gleich ja und der war ziemlich doll. Sie kann nicht mehr richtig sprechen und die Bewegung ist auch nicht mehr so gut. Ich sagte nur zu dem Mann ich weiß wie es ist, ich hatte auch einen Schlaganfall.
Der Mann war so erschrocken obwohl dass wollte ich gar nicht. Die Frau war auf einmal so aufgeregt und sagte nur immer wieder Ja ja ja und weinte.
Als meine Mutter und ich die Praxis verlassen wollten, sagte meine Mama zur der Frau, dass sie Ihr alles gute wünscht und dass sie einen zweiten Geburtstag hat. Die Frau machte Ihren Daumen nach oben und weinte wieder.

Meine Mama strich mir durch Gesicht und sagte dann zu der Frau so wie meine Mausi auch.
Als wir dann zum Ausgang gegangen sind, sind mir so die Tränen in die Augen geschossen, weil es mich so bewegt hat und halt auch traurig gemacht hat.
Durch diese Frau ist mir ein Spiegel vorgehalten wurden, denn genau dass alles kenne ich auch zu gute.
Die Frau tat mir so leid, weil sie so Hilflos war aber wiederum war es wieder schön jemanden zu sehen der auch einen Schlag erlitten hat so weiß ich wieder ich bin nicht alleine.
Danke fürs zuhören/zu lesen jetzt geht es mir wieder ein wenig besser denn jetzt muss ich ständig an diese Frau denken und an meine Situation


Liebe Grüße aus Hamburg Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kirchner« (13.04.2007, 13:25)
#2
Avatar

kiraluna

Gast

Ja Nicole, so wie Dir heute, geht es uns allen sicher irrgendwann.
 
In unserer Nachbarschaft hatte auch jemand einen SA.
 
Tut mir auch echt leid, doch Mitleid, ist das schlimmste, was sie jetzt gebrauchen können.
 
Wir müssen helfen...
 
Hast Du echt gedacht Du bist die einzigste mit dem Schlag ?
 
Oh nein, es gibt tausende,übers Forum hinaus...
#3
Avatar

Delphina

Gast

:) Hallo AlexNee alleine geschweige denn die einzige nein habe ich nicht gedacht, aber es war alles so komisch, es hat alles wieder hoch gewült und Mitleid würde sie persönlich jetzt von mir nicht gesagt bekommen, weil Mitleid hilft keinem.
Mal sehen, werde das nächste mal wenn ich die beiden sehe klären ob sie einen guten Neurologen haben, und ob sie Internet haben, wenn Ja werde ich Ihnen meine Visitenkarte geben mit dem Link fürs Forum drauf.

Wo sie sich vielleicht auch Hilfe holen können und ihnen Zuspruch gegeben werden kann.
Ich sage mir ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte

:)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Nicole
#4
Avatar

carina

Gast

ja , nicole genauso soll es sein .obwohl du selbst betroffen bist ,bittes du deine hilfe an .das finde ich ganz klasse von dir.tschüss carina
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

SA....eine Welt bricht zusammen....dann Reha, man ist mit Betroffenen zusammen und danach wieder allein....und dann fand ich dieses Forum....eine Hilfe und man fühlt sich nicht mehr allein....und kann sich wunderbar austauschen.

Bin glücklich das ich das Forum gefunden.

Herzliche Grüße an alle.
3193 Aufrufe | 5 Beiträge