#1
Avatar

carina

Gast

hallo zusammen , wie kommt ihr mit der hitze zu recht ? bei unsere mutter waren in zimmer fast 33 grad.
meine schwester konnte es nicht länger mit an sehen nd besorgte ein klimagerät.
wunderbar!!!!!!!!
nun sind 23 grad im zimmer und unsere mutter geht es sichtlich besser.der heimleiter war zunächst dagegen und meinte , dass die erkältungsgefahr nun höher wäre .( wahrscheinlich dachte er eher an seine stromrechnung)aber wir hatten uns schon in vorfeld ein ok von hausarzt geholt.
nun ist das zimmer wunderbar kühl und unsere mutter liegt total etspannt in aufrechter sitzposition in ihren bett und schaut fernsehen .
tschüss carina
#2
Avatar

Bianca

Gast

Hallo Carina,

gute Idee, haben wir in unserem Schlafzimmer zu Hause auch stehen, sonst könnten wir unter dem Dach auch gar nicht schlafen bei der Wärme.

Ich hätte auch bedenken wegen einer Erkältung, wie gut, dass ihr euch vorher abgesichert habt.

Bei uns auf der Station sind ja ausschließlich Schädel-Hirn-Verletzte und die leiden ganz schön. Die meisten bekommen dann gleich Fieber... sowas nimmt mein Vater leider auch immer mit...

Alles Gute,
Bianca
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Carina,
 
ich fühle mich bei dieser Hitze recht wohl. Du weißt, meine Spastik braucht Wärme.
 
Und wenn es mal unerträglich wird, gehe ich ins Schwimmbecken. Ich bin sehr froh, dass ich so weit bin, dass ich das auch alleine tun kann.
 
Eure Mutter wird es euch danken, dass ihr an ein Klimagerät gedacht habt. Ihr seid wirklich zwei außergewöhnliche Frauen, die sich echt Gedanken machen.
 
Liebe Grüße Manfred
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Carina,
 
Die Erkältungsgefahr ist nur höher wenn sie von draussen aus dem warmen ins kalte Zimmer kommt.
Wenn ihr das Zimmer verlasst, macht das Gerät aus und ein Fenster auf damit der Raum sich aufwärmt und schaltet das Gerät erst wieder ein wenn ihr wieder drin seit, dann ist der Temperaturschock für den Körper nicht so groß und die langsame abkühlung macht nix.
1129 Aufrufe | 4 Beiträge