#1

isabelle

Nähe Bielefeld, Deutschland

Reha-Einrichtung mit Möglichkeit das Autofahren wieder zu lernen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Reha-Einrichtung in Deutschland bei der man gleichzeitig auch das Autofahren wieder neu erlernen kann.

Grund:

mein Mann möchte gerne wieder (nach 10 Jahren) ein Auto fahren können (rechtsseitige Lähmung).

Meine Vorstellung ist eine Intensivreha mit Ergo, Physio & Logo - und eben auch mit der Möglichkeit das Autofahren wieder neu zu erlernen.

Ich bin mit der Suche im Netz ziemlich überfordert.

Es wird ganz sicher jemand geben, der diese Erfahrungen schon gemacht hat.

Lieber Gruß

Isabelle 

 

 

#2

Angie

Untermettingen, Deutschland

Guten Morgen,

Reha und Führerschein geht nicht, oder?

Mir hat man gesagt, das ich nie wieder Autofahren darf (in einem 900 seelen Dorf mit 5 Bussen Montag bis Freitag). Ich habe auch eine rechtsseitige Lähmung. Dazu kommt das ich aus dem Augenwinkel Sachen sehe die nicht da sind oder da sind und von mir nicht ernst genommen werden.

Ich würde zunächst einmal bei der Führerscheinstelle anrufen. Zumal es dort auch Auffrischungskurde und ähnliches gibt.

Liebe Grüße

Angie

#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

226 Aufrufe | 3 Beiträge