#1
Avatar

mahatma

Gast

hallo an alle. mein vater hatte vor 4 jahren einen ziemlich schlimmen schlaganfall und war linksseitig gelähmt. durch therapie etc. kann er aber wieder gehen und auch teilweise alleine "seine runden in der stadt" drehen. er ist immer mit dem bus unterwegs. natürlich, so wie vor dem schlaganfall ist es nicht, aber es hätte ihn/uns schlimmer treffen können.

nun hatte er aber diesen donnerstag eine amnesie: er konnte sich nicht mehr erinnern, was er am vormittag getan hatte und war etwas verwirrt. wir haben ihn zur ertsen hilfe gebracht: er war bis heute im krankenhaus stationär und es wurden alle möglichen untersuchungen gemacht. es habe sich nichts verändert, so die ärzte. eine ärztin meinte, dass so eine amnesie - ich erinnere mich an den fachausdruck nicht mehr, ca. ictus amniesticus o.ä. - durchaus 1x jährlich vorkommen kann. vor 1,5 jahren hatte er in der tat so einen gedächtnisausfall.

es kommt mir und meiner mutter aber vor, dass er anders ist, schwächer, ruhiger... glaubt ihr, er erholt sich wieder oder sind das die anzeichen eines weiteren anfalles gewesen?

danke.

lg
1865 Aufrufe | 1 Beiträge