Danke Denise, das gibt mir wieder etwas Hoffnung das ich doch nicht so falsch denke. Mir geht es sehr nahe, da er wie mein Ersatz-Vater war, er mir auch seine Probleme mitgeteilt hat und wir oft Abends zusammen saßen und geredet haben, ohne Mann und ohne Schwiegermutter. Ich weiß so viel was ihm gefällt und was er nicht mochte, jeoch wird mir der Mund verboten von der Ur-Oma, also seiner Mutter. Diese meinte: Du gehörst nicht zur Familie somit soll ich ruhig sein. Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann verheiratet und habe 5 Jahre mit meinem Schwiegervater mit einem Haus mit einem Eingang zusammen gewohnt, bin als Begleitperson im Ausweis eingetragen, ihn zum Arzt oder Amt gefahren, ihn JEDEN Tag bekocht obwohl er eine Frau hat (Weight watchers verfallen) und darf nun nichts mehr sagen??? Seine Tochter hat sich in den 5 Jahren nur dann gemeldet wenn er bei Ihr Hecken schneiden sollte oder aber die Katze zu füttern. Ihre Mutter hat sie im Beruf (Arzthelferin) mit Sie angeredet, und nun entscheidet sie alles mit der Mutter. Ich fühle mich ziemlich Hilflos. Beim vorletzten Schlaganfall habe ich Notarzt gerufen, allerdings nur weil er 2 Tage im Bett lag, was sehr komisch für Ihn war, der der um 4.30 Uhr aufsteht und nie etwas gejammert hat. Der Mutter fiel das zwar auf sagte aber nur, warscheinlich hat er bei der Arbeit zu viel getrunken. Ich habe gefragt ob er Fieber hat, sie meinte nur, keine Ahnung. Also habe ich mich doch einfach ins Schlafzimmer von ihm gewagt gemessen und nachgefragt, er meinte er habe so Kopfschmerzen. Auf meine Fragen ob er gestürzt sei oder sich krank fühlt verneinte er. Somit habe ich gesagt er muß zum Arzt. Sie meinte nur: Da soll er doch noch hoch in den ersten Stock ins BAd um sich zu waschen. Ich war sprachlos und habe ein DEO geholt damit Sie zufrieden war. Das Ergebnis war ein Schlaganfall.
Dieses mal war ich leider nicht mit im Haus und somit kam morgens um halb sieben der anruf der Mutter, der Vater liegt am Boden, ich fragte ob sie schon einen Notarzt gerufen hat? Nein sagte sie. Ich habe dann meinen Mann verständigt der um die Ecke arbeitet und vorher den NOTARZT gerufen. Dann habe ich seine Tochter angerufen und den Kommentar vergesse ich auch nie: Naja damit hat man ja rechnen müssen irgendwann mit seiner trinkerei. Naja ist halt nun so. Halt mich am laufenden. Danke
Ich war geschockt, nicht ein oje oder mein Gott oder Schreck, nix EISKALT die Frau.
Mein Mann hingegen war fix und fertig. wir wußten das ist der 3. SA und somit läuft der nicht mehr so glimpflich ab wie die anderen, daher das er noch mehr rauchte und trinkte seit wir nicht mehr zusammen wohnten. Er bekam ja auch weniger zu essen. Schmal ist er sehr geworden. Bei mir hat er immer essen müssen, meine Begründung war immer er braucht zumindest eine Unterlage, denn das trinken seines Bieres konnte auch ich ihm nicht unterbinden.
Die Mutte hat ihn um halb sieben gefunden in der Küche am Boden liegen, auf den kalten Fließen, er hatte bereits uriniert und leicht erbrochen sagt mein Mann als er hin kam. Er steht um halb fünf auf, somit weiß jeder das sie den Knall nicht gehört hat und die kostbaren 3 Stunden vergangen sind die wichtig sind.
Im Krankenhaus waren wir noch alle gut zusammen, und nach und nach hat sich seine Tochter eingemischt, die Worte vergesse ich auch nicht: das bringt sowieso nix mehr bei dem. Da wußte ich das sie in den 5 Jahren sehr eifersüchtig gewesen sein muß das ich mich mit Ihrem Vater so gut verstehe. Leider hilft mir das alles nicht weiter. Sie unterlassen so viel Hilfe, meine Nachbarin ist Ergotherapeutin und hatte ihn in Behandlung, sie meinte das packt er. Als ich das Mutter erzählte hat sie gehandelt. Keine Rehaverlängerung beantragt. Keine Physio, keine ergo mehr nix, nr mal so ein Pfleger vom Heim schaut nach bewegung. Ärzte kommen auch nicht.
Bin so am verzweifeln da er mir sagte das er zur Mutter schon 3 mal gesagt hat er will nach Hause.
Ich habe 3 Kinder kann ihn bei uns leider nicht pflegen, aber jeden tag den weg in Kauf nehmen in das ferne Heim zu fahren ist auch blöd. macht man aber sonst bekommt man ja gar nix mehr mit.
Bin für jeden tipp dankbar.
Liebe Grüße Monchi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »vanni1502« (04.08.2010, 22:35)