#1
Avatar

sternschnuppe

Gast

Hallo alle miteinander!
 
Meine Mutter(47) hatte vor zwei Monaten in einer Nacht zwei schwere Schlaganfälle hintereinander, die sie aber Gott sei Dank (und zum Wunder der Ärzte) ganz gut überstanden hat. Leider leidet sie seit dem an einer Gefühlsstörung der rechten Seite und einer motorischen Aphasie. Aber sie verbessert sich jeden Tag.
 
Nun hab ich hab ich aber noch ein par Fragen:
Meine Ma hat immer noch eine Engstelle an der betroffenen Arterie und gestern war sie beim arzt und der stellte fest, das sie einen viel zu hohen Blutdruck hat (Wird aber alles medikamentös behandelt). Außerdem spürt sie immer einen Druck auf ihrem Kopf, als ob eben jemand ganz fest draufdrücken würde. Mich beunruhigt das alles sehr.
Wie war das bei Euch nach dem SA, war da sofort wieder alles OK im Gehirn, oder hattet Ihr auch noch irgendwelche Engstellen? Ist das mit dem Druck aufm Kopf normal?
 
Über ein par Antworten würde ich mich sehr freuen!
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sternschuppe,
 
ich hatte eine Hirnblutung, da ist das etwas anders, als wenn ein Blutgefäß verlegt ist.
 
Scheinbar konnte bei deiner Mutter keine Lyse- Therapie mehr gemacht werden.
 
Schau darauf, dass die Ärzte die Ursache des Schlaganfalls erkennen, denn ein zweiter folgt wie das Amen im Gebet.
 
Das kann oft durch ein Loch im Herz,- (Foramen Ovale), auftreten und kann schwer erkannt werden.
 
Sollte deine Mutter die "Pille" nehmen, könnte das auch ein Grund sein.
 
Jedenfalls achte darauf, dass deine Mutter keinen Neuerlichen bekommt, denn der kann auch tödlich sein.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Willi_Daniels

Gast

Sorry Manfred,
 
aber Deine Aussage, dass ein zweiter Schlaganfall so sicher ist wie das Amen nach dem Gebet kann ich so nicht stehen lassen. Sie ist in meinen Augen ein wenig unverantwortlich, verbreitet Angst und entspricht nicht den Tatsachen. Ca. 25 % aller Patienten, die einen Schlaganfall überleben, erleiden in den ersten 3 Jahren danach einen zweiten Schlaganfall. 
 
Beste Grüße
Willi Daniels
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo willi,

manfred meinte sicher, wenn er nicht behandelt wird.



:) :) :)
3902 Aufrufe | 4 Beiträge